Wird unsere Erde eigendlich schwerer?

11 Antworten

hast du im Chemie-unterricht nicht aufgepasst?^^.. die erde wird nicht leichter, und auch nicht schwerer, da alle stoffe bei chemieschenprozessen nur umgeformt werden, wenn du z.b.holz verbrennst, entstehen daraus viele gase, die wieder in andere stoffe umgewandelt werden.. aber das holz als fester stoff ist weg

Doch sie wird schwerer, weil immer wieder Asteroiden und so auf ihr landen!!

0

... die frage hab ich mir damals nicht gestellt! Und man kann ja mal Fragen!Oder?

0

Die Häuser und Autos sind alle aus natürlichen Materialien. Das stammt ja nicht aus dem Weltall. Was glaubst du sonst woher Metalle und Gesteine sind?? Und die Masse der Menschen ist vernachlässigbar klein zum Gewicht der Erde.

Die Erde wird fortlaufend schwerer durch Material von außen..Die frage schien mir jetzt interresant weil... wie war es vor 100 Millionen Jahren? War die Erde leichter? normal ja...War die Gravitation kleiner,waren deshalb Saurier so groß weil sie doch nicht so schwer waren...wird in 100 Millionen Jahren ein Kilo mehr wie heute wiegen? kommt der Mond wieder zurück?

Sie kann zur Zet  nicht schwerer werden, weil alles auf der Erde existiert kommt aus der Erde und ist hier schon immer seit ihrer Entstehung nur sind die Atome anders angeordnet und die Materialien wurden verwertet. Sie koennte schwerer werden wenn man zum Beispiel Dinge aus dem All hier aufnehmen wuerde, es wuerde auch andersherum klappen mit dem leichter werden.

0

Nimmt man an Gewicht zu, je tiefer man in die Erde steigt?

...zur Frage

wird die erde schwerer je mehr menschen sie bewohnen? :D

also jeden tag werden ja mehr menschen geboren wie menschen sterben. wird die erde deswegen schwerer ? :D vlt eine dumme frage:D aber ich hab keine ahnung

...zur Frage

Wird die Erde schwerer oder leichter?

Ich frage mich, ob die Erde mit der Zeit, schwerer oder leichter wird.
Schließlich sind viele Satelliten im Weltall, oder mit der Masse der Erdbevölkerung, die nimmt ja auch gewaltig zu.
Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wieviele Menschen passen auf die Erde?

Wir sind 7 Milliarden Menschen auf der Erde und es wächst immer mehr. Wenn angenommen eine Person 1 Quadratmeter benötigt, wieviel Menschen würden dann höchstens auf die Erde passen? Wir berechnen Tiere und Häuser Straßen etc. mit.

...zur Frage

Warum leuchtet der mond soooo hell... leuchet unsere erde auch so hell?

Ist klar das er von der sonne angestrahlt wird! Nur ich find den krass hell und Frage mich ob unsere erde auch so verdammt hell leuchtet?

...zur Frage

Verändert sich das Gewicht der Erde?

Also ich weiß das Erde nicht direkt ein spezifisches Gewicht hat, denn im All ist ja alles schwerelos. Dennoch stellt sich mir nun die Frage ob sich das Gewicht der Erde ändert wenn man eine Rakete ins All schießt. Mir ist klar, dass das keinen bis nur sehr geringen Unterschied machen würde, trotzdem interessiert mich das. Also wenn ich nun, sei es eine Rakete oder was auch immer, in All schieße begibt sich das Gewicht aus unserer Atmosphäre und ist dann im Weltraum, somit müsste dieses Gewicht doch von unserer Erde verschwunden sein Stimmt das? oder hab ich da nen Denkfehler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?