Wird Trump seine Gegner verhaften lassen?

8 Antworten

Trump ist unberechenbar und hat manchmal etwas merkwürdige Methoden. Aber dass er seine politischen Gegner verhaften wird, ist so eine Erzählung, die hauptsächlich unter den (europäischen) Trump-Gegnern kursiert.

Trump wird seine Gegner schon deshalb nicht verhaften lassen, weil sie vielleicht morgen, wenn er seine Meinung ändert, seine Freunde sind.

Trump wird überhaupt niemanden verhaften lassen und so wie jeder andere Präsident auch gewisse Stellen anders resp. neu besetzt. Hinzukommt noch der Fakt, dass selbst der US Präsident nicht einfach über alle Instanzen hinweg alles machen kann.

In Europa (insbesondere in Deutschland) drehen viele wieder völlig am Rad, genauso wie es auch schon bei Clinton der Fall war. Da waren sich auch „alle” 100 Prozent sicher und großkotzig gelacht haben, dass es Trump ja niemals schaffen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Von Experte ACBRE bestätigt

Nein, er wird kritische Leute entlassen. Richter, Staatsanwäle, Ministerialbeamte ...

Ich kann mir auch vorstellen, dass er am Wahlrecht, der Bürgerbeteiligung, Minderheitenrechte usw. sehr viel einschränken wird.

Nein, das wird er nicht.

Das ist weitestgehend europäische Propaganda.

Das er nicht alles machen wird was er so rausposaunt ist normalerweise jedem klar.

Das meiste ist Show und das wissen auch seine Wähler (zumindest die meisten denke ich)

Es gibt noch Richter - so einfach kann man auch als Präsident nicht jemanden verhaften lassen. Es sei denn, man wird zum Diktator und schafft die Demokratie ab. Trump könnte das in der Tat versuchen.