Wird Trump Präsident der USA?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im angehängten Bild findest Du die Übersicht über den Stand aller USA-weiten Umfragen mit Stand von heute. Angegeben ist jeweils die zusammensetzung des "Electoral College" also des Wahlmännergremiums.

Du siehst Hillary hat zwischen 272 und 341 Wahlmänner sicher. 270 Stimmen sind notwendig, um Präsidentin zu werden. Hillary liegt in allen Prognosen darüber.

Trump hat je nach Umfrage zwischen 157 und 197 Wahlmänner sicher. In keiner Prognose erreicht er die 200er Marke.

Zwischen 0 und 103 Wahlmänner je nach Umfrage sind noch nicht entschieden.

Deshalb gewinnt die Wahl ganz sicher Hillary Clinton. Eine winzige Chance hätte Trump noch, wenn er heute Nacht bei der 3. und letzten Fernsehdebatte außergewöhnlich gut performen würde. Aber dazu ist er nicht in der Lage.

Inzwischen distanzieren sich ja immer mehr Republikaner von Trump und erklären, dass sie Hillary wählen werden.

Heute hat sich auch Facebook Gründer und Inhaber Marc Zuckerberg gegen Trump ausgesprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spikeeee
19.10.2016, 23:27

Fuer Trump waere es ja schon "aussergewoehnlich gut" wenn er 'normal' performen wuerde. Auch das halte ich allerdings fuer ausgeschlossen. Traurig wie niedrig die Messlatte fuer gutes performen in den US Wahlen gelegt wurde - Hillary ist ja nun auch nicht das gelbe vom Ei ;)

0

Ich denke nach dem Aufkommen der Sexvideos eher dass Clinton Präsidentin wird.Jedoch halte ich es trotzdem noch für möglich dass Trump es wird da man die Amerikaner nie einschätzen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hillary liegt seit dem "Umkleidekabinen-Gespräch" ständig ca. 8 - 12% vor Trump. Bei Sexismus hört auch beim Farmer aus Arkansas der Spaß auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es so weiter geht wie im moment wird keiner der beiden Kandidaten Präsident. Dann steht die USA mit Russland im Krieg und die Wahlen werden ausgesetzt. Das ist aus meiner Sicht die im Moment wahrscheinlichste Variante. Leider.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du das Video gesehen, in dem er abfällig über Frauen redet? 

Mit diesem Video hat er eine Vielzahl an Wählern verloren, die Mehrheit der weiblichen Wählerschaft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gavisus
19.10.2016, 23:05

Weiß Du auch in welchem Zusammenhang dieses Interview gegeben wurde? Darnach fragt nämlich niemand. Es war von einem Moderator einer Sexshow und die Fragen war mit Absicht so dämlich. Entsprechend eben die Antworten. Das ist das traurige daß da so viel gelogen wird und niemand die genau Wahrheit hinterfragt.

Wie z.B, daß die Anschuldigungen dieser 3  Frauen für angebliche Tätlichkeiten von 30 Jahren war. usw.

0

Du weist es nicht, woher sollen wir das wissen ?? NEIN , er hat sich selbst aus dem rennen geschossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?