Wird süßes (Süßigkeiten) im Körper schneller als fett angelegt als Gemüse oder Obst?

4 Antworten

So lange die KCal zahl gleich ist, ist es fast egal was Du ist.

Fast Darum, von Süßem wirst Du nicht Satt und versorgst Deinen Körper nicht mit seinen notwendigen Vitaminen und so.

Drum sind ja auch nicht die KCal zahlen so entscheidend bei einer Diät sondern es kommt immer auf das ausgewogene an.

Wenn Du nichts trinkst nimmst Du relativ schnell mehrere Kilos ab. Aber es bringt überhaupt nichts.

Dankeee :)) wie meinst du das mit dem nicht trinken ? Weil dachte nicht das man durch Wasser zunimmt ?

0
@xCayax

Du nimmst zwar nicht zu, Dein Körper besteht aber aus ca 80 % Wasser.

Also er kann auch mir weniger Wasser leben. Und das weniger macht die Kilos aus. Außerdem wenn man was anderes als Wasser trinkt zählen da auch gleich die KCal.

1

Hey du!

Ich bin auch kein Ernährungsfachmann. Und vor nicht allzu langer Zeit hätte ich ganz pragmatisch gesagt: Das ist egal. Das ist eine simple Rechnung von Kalorienzufuhr und Kalorienverbrauch.

Ich bin aber auf einen recht interessanten Artikel gestoßen, den ich dir nicht vorenthalten möchte. Es geht darum, dass die Kalorienbilanz nutzlos ist. Ob man dem nun Glauben schenken mag oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Hier jedenfalls der Link: https://www.urgeschmack.de/kalorienbilanz-nutzlos/

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Alles Gute!

Vielen Dank für deine Antwort :) ich werde mir denn mal durchlesen

0

dass Zucker schnell in Fett umgewandelt wird bleibt weiterhin ein Märchen

Ok gut danke :)

0

nur quark und obst/gemüse?

ich versuche zur zeit dringend abzunehmen. gehe oft ins fitnessstudio und esse sogut wie nur noch obst und gemüse mit (kräuter-, zwiebel-, gurken-) quark als dip. meine freundin sagt dass das schlecht zum abnehmen sei weil der körper fett zum verbrennen braucht. das ist mir klar aber wenn ich das esse wo (fast) kein bzw wenig fett drin ist dann fängt doch der körper mein "überschüssiges" fett (was ich auch wegbekommen will) an zu verbrennen?! wer hat recht? wie ist es wirklich? weil es gibt ja eine quark fiät aber die schaff ich nicht.

...zur Frage

Nehme ich ab wenn ich um die 1000 kcal esse?

Um ehrlich zu sein esse ich unbewusst ca 1000 kcal....da ich vegan bin und eigentlich nur Obst&Gemüse esse😅 aber ich wollte wissen, ob ich auch dadurch abnehme ohne Sport zu treiben

...zur Frage

Warum bin ich fett obwohl ich jeden tag auf die toilette gehe und mich nur selten durch Süßigkeiten ernähre?

Ich bin fett obwohl ich nur Sonntags Süßes esse.

...zur Frage

Kann man auch ohne Getreide Masse aufbauen?

Ich esse "nur" Obst, Gemüse, Nüsse, Eier und Fisch. Damit decke meinen gesamten Bedarf an Mikronährstoffen und komme auf immerhin 3200 kcal und 85g hochwertiges Eiweiß pro Tag. Das sollte für mich ja prinzipiell reichen.

Nur frage ich mich, ob der Körper die Energie aus soviel Obst und Gemüse (ca. 1/3 der Kalorien) überhaupt sinnvoll speichern kann oder ob er sie einfach direkt verbrennt? Denn ich bin das, was man einen "Hardgainer" nennt. Ich wiege 72kg auf 1,75m. 4 kg zuzunehmen, dauerte bei mir 2 Jahre!!! Und das sind so gut wie nur Muskeln, kaum Fett. Ich würde gerne weiter Masse aufbauen, gerne auch Fett. Aber es soll halt paleo sein, also ohne Getreide, Hülsenfrüchte oder Pseudogetreide. Wird das klappen?

...zur Frage

Geburtstag: Süßigkeiten in die Schule mitnehmen

Ich habe übermorgen Geburtstag und überlege, was ich in die Schule an Süßigkeiten mitnehmen soll (werde 12 und bin in der 7.Klasse) ......Hat irgendjemand eine Idee?? Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Machen Süßigkeiten generell oder nur ein Kalorien Überschüss dicker?

Hallo:)

(w/16/1.72m/60kg)

angenommen ich esse jeden Tag 500 ml Eis (535 kcal), 1 Tafel Schokolade (600 kcal) aber ansonsten mein normales, gesundes Essen (Obst, Gemüse, Haferflocken etc...) und habe am Ende eine Tagesbilanz von ca. 2000 kcal, würde ich dann zunehmen, einfach weil ich über 1000 kcal an ungesundem Zeug gegessen habe oder würde ich mein Gewicht halten/abnehmen, solange ich trotzdem noch weiter Sport mache und dadurch mehr verbrenne? Und wenn die Antwort ist das ich zunehme, wieso wäre das so?

LG, Micka

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?