Wird Stephenie Meyer Midnight Sun (Twilight) noch zu ende schreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr über die Stellungnahme von Stephenie Meyer findet ihr auf der Internetseite ,,http://www.stepheniemeyer.com/midnightsun.html´´. Das ist die Übersetzung, von dem was Stephenie Meyer auf ihrer Internetseite schreibt :

Midnight Sun: Edward's Version von Twilight 28. August 2008 ,,Wie einige von Ihnen vielleicht gehört haben, mein teilweiser Entwurf des Buches Midnight Sun wurde illegal im Internet veröffentlicht und wurde seitdem viral verbreitet, ohne mein Wissen oder meiner Erlaubnis, oder das Wissen oder die Erlaubnis meines Verlags. Ich habe eine gute Idee, wie das Loch passierte, da waren sehr wenige Exemplare von Midnight Sun, die meinen Besitz verließen und jedes war einzigartig. Auf Grund der kleinen Änderungen, die ich an dem Manuskript zu verschiedenen Zeiten machte, kann ich sagen, wann jedes meinen Besitz verließ und an wen es gegeben wurden. Das Manuskript, dass illegal über das Internet verbreitet wurde, wurde an vertrauenswürdige Personen für einen guten Zweck gegeben. Ich gebe kein Kommentar dazu außer, dass, wie ich glaube, es keine böswillige Absicht bei der ursprünglichen Verteilung gab. Ich wollte nicht, dass meine Leser Midnight Sun erleben, bevor es fertig, bearbeitet und veröffentlicht ist. Ich denke, es ist wichtig, für alle zu verstehen, dass das, was passiert ist, eine große Verletzung meiner Rechte als Autor, ganz zu schweigen von mir als Mensch ist. Als die Autorin der Twilight-Saga, besitze ich das Urheberrecht, und es ist am Eigentümer des Urheberrechts zu entscheiden, wann die Bücher veröffentlicht werden sollen; das gleiche gilt für Musiker und Filmemacher auch. Nur weil jemand ein Buch oder einen Film oder Song kauft, oder ein Download aus dem Internet verwendet, bedeutet das nicht, dass sie selbst das Recht haben es zu vervielfältigen und zu verteilen. Leider ist es mit dem Internet leicht für Leute Notizen zu erwerben und an diesen teilzuhaben, obwohl diese nicht rechtlich ihnen gehören. Egal, wie dies geschieht, es ist immer noch unehrlich. Dies ist für mich ein sehr unangenehmes Erlebnis, aber ich hoffe, es wird zumindest meinen Fans ein besseres Verständnis des Urheberrechts und die Bedeutung der künstlerischen Kontrolle erklären. Woher kommt also diese verlassene Midnight Sun? Mein erster Eindruck war, dass es keinen Weg gab, um das Buch fortzuführen. Schreiben ist nicht wie Mathematik; in Mathematik, ergibt 2 plus 2 immer vier, egal, in was für einer Stimmung Sie sind. Beim Schreiben, ändert die Art und Weise wie Sie sich fühlen alles. Wenn ich versuchen würde, Midnight Sun jetzt weiter zu schreiben, in dem aktuellen Zustand meines Geistes, würde James wahrscheinlich gewinnen und alle Cullens würden sterben, was nicht so gut zu der originalen Geschichte passen würde. Auf jeden Fall bin ich zu traurig über das, was geschehen ist, um die Arbeit an Midnight Sun weiter zuführen, und so ist dieses Projekt auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Ich möchte lieber, dass meine Fans diese Version von Midnight Sun nicht lesen. Es war nur ein mangelhafter Entwurf; die Schreibweise ist unsauber und voller Fehler. Aber wie kann ich mich über diese Verletzung äußern, ohne mehr Menschen dazu anzutreiben nach der illegalen Version zu suchen? Es hat eine Weile gedauert, um mich zu entscheiden, wie und ob ich antworten könnte. Aber um die Verwirrung zu beenden, habe ich beschlossen, den erhältlichen Entwurf hier reinzustellen (am Ende dieser Nachricht). Auf diese Weise müssen meine Leser nicht das Gefühl haben, einen Verlust hinnehmen zu müssen, um ehrlich zu bleiben. Ich hoffe, dass Sie durch dieses Fragment weitere Einblicke in Edwards Kopf bekommen und eine neue Dimension zur Geschichte Twilight aufschlagen. Das ist es, was mich an erster Stelle dazu inspirierte, Midnight Sun zu schreiben. Ich möchte mir ein bisschen Zeit nehmen, und danke den wunderbaren Fans, die mich so unterstützten in den letzten drei Jahren. Ich kann nicht damit beginnen, Ihnen zu erzählen, wie viel jeder von Ihnen für mich bedeutet. Ich hoffe nur, dass dieser Brief all die Verwirrung und Online-Spekulation stoppen wird, so dass das Twilight Universum wieder einmal zum glücklichen Entkommen werden kann, das es einmal war. Nach diesem unglaublich ereignisreichen Jahr, bin ich nun fokussiert darauf mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen und an einigen anderen Projekten schriftlich zu arbeiten. - Stephenie

Ich wünschte das Stephenie das schöne Buch noch zu Ende schreibt und es veröffentlicht ich habe bis zum 12. Kapitel gelesen und möchte nicht das es endet BITTE Stephenie schreib das Buch zu Ende und veröffentlich es bitte auch BBBBIIIITTTTEEEE.

Midnight Sun Deutsch?

Hey!
Auf dieser Seite kann man angeblich Midnight Sun lesen aber das geht nicht! 

http://www.bookrix.de/_title-de-stephenie-meyer-midnightsun

Wo kann man die Kapitel in Deutsch lesen?

...zur Frage

Gibt es das Buch "Biss in alle Ewigkeit"?

Hallo, habe schon gelesen: Biss zum Morgengrauen, Biss zur Mittagsstunde, Biss zum Abendrot, Biss zum Ende der Nacht und Midnight Sun. Und nun habe ich im Internet irgendwas von "Biss in alle Ewigkeit" oder "Biss in die Ewigkeit" gehört. Gibt es vielleicht bald ein Buch das so heißt? Ist es die Fortzsetzung von "BIss zum Ende der Nacht"? Bin ein bisschen verwirrt...LG Sunaa

...zur Frage

In welcher Reihenfolge sollte man die Zusatzteile der Biss-Bücher (Twilight Saga) lesen?

Hallo,

ich bin ein Fan der Biss-Bücher (auch bekannt als Twilight Saga) von Stephenie Meyer. Ich weiß auch, in welcher Reihenfolge man die vier "Haupt"-Bücher lesen sollte, aber meine Frage ist, in welcher Reihenfolge man die zusätzlichen Teile (Edward auf den ersten Blick; Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl; Die Welt von Bella und Edward) am besten so lesen kann, dass alle sieben Bücher eine Geschichte ergeben . Es wäre lieb, wenn ihr mir in die Antworten eine Liste mit der Reihenfolge, in der man alle sieben Bücher lesen sollte, schreibt. Ich habe euch nochmal sicherheitshalber alle sieben Bücher, die ich meine, aufgeschrieben:

**Bis(s) zum Morgengrauen / Twilight

Bis(s) zur Mittagsstunde / New Moon

Bis(s) zum Abendrot / Eclipse

Bis(s) zum Ende der Nacht / Breaking Dawn

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Edward auf den ersten Blick / Midnight Sun (ich weiß, dass es unvollständig ist)

Die Welt von Bella und Edward - Das Biss-Handbuch **

Ich hoffe, ihr versteht meine Frage, sie ist etwas kompliziert :/

Vielen Dank schonmal und LG ;)

...zur Frage

Twilight Weiterführungen?

Heyy, also ich hab zwei Fragen zur Twilight-reihe :

1. Wie viele Teile gibt es noch nach Breaking Dawn von Stephenie Meyer und wie heißen sie?

2. Wurde/wird Midnight Sun jemals zu ende geschrieben?

Danke im Vorraus, hilfreichste Antwort wird wie immer ausgezeichnet ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?