Wird Sperrmüll wirklich komplett vernichtet?

10 Antworten

Was in der Presse ist, wird verpresst, da bleibt nicht besonders viel uebrig. Jedoch Sammeln sich zum Teil Private und Gewerbetreibende und auch in einigen Orten die Kommune noch Brauchbares raus. Verwertet wird alles in jedem Fall .... wenns auch manchmal nur thermische Verwertung ist ;-)

Es wäre ja total sinnfrei erst das Mobiliar zusammenzupressen und dann wieder aufzuarbeiten. Must dir bei Gelegenheit mal anschauen was mit den Möbeln in der Presse passiert. Die werden dort im warsten Sinne des Wortes zerquetscht. Jedoch hat es sich in vielen Gemeinden durchgesetzt gut erhaltene Einrichtungsgegenstände seperat abzuholen z.B. für bedürftige Menschen.

So wie du das schreibst ist das sinnfrei, ich habe keine Ahnung wie stark die Sachen in dem Wagen verdichtet werden. Schließlich sind es ja teilweise massive sachen, die darin landen, so leicht gehen die normalerweise nicht kaputt. Es müsste ja dann so stark sein das von einem Sofa nachher beim ausladen nicht mehr viel zu erkennen ist.

0

Hier in Frankfurt/Main fahren bei der Sperrmüllabfuhr zwei Fahrzeuge. Ein "Shredder" der Müllabfuhr und ein normaler LKW der "Werkstatt Frankfurt", einem städtischen Projekt. Brauchbare Stücke nimmt der mit, sie werden dann von ehemaligen Langzeitarbeitslosen aufgearbeitet und zu Gunsten sozialer Einrichtungen verkauft.

Seine Sachen zum Sperrmüll dazu stellen?

Hallo

Draußen auf der Straße stehen von den Nachbarn deren Sperrmüll. Nun wollte ich Fragen ob es erlaubt ist das ich meinen Sperrmüll auch dazu stelle ? Oder darf man es nicht ??

...zur Frage

Gitarrentasche stinkt! Wie bekomme ich den Geruch los?

Meine neue Gitarrentasche hat einen so tollen Duft an sich, dass mir schon bei zwei Metern Entfernung schlecht wird. Es riecht so nach Keller, total modrig, und nach Mottenmittel, diesen Feuchtigkeitszeug was manchmal bei neugekauften Sachen dabei ist... Kann es nicht richtig beschreiben. Ein permanenter, perverser Geruch. Richtig eklig. Wie geht das weg?

...zur Frage

Mir wurde Sperrmüll vor das Haus gestellt, muss ich für die Entsorgung zahlen?

Mir wurde heute, während ich in der Arbeit war, Sperrmüll an den Straßenrand vor das Haus gestellt. Warum jemand solches tun sollte ist mir nicht bekannt, allerdings steht dieser nun dort und ich habe nur bedingt vor diesen freiwillig zu entsorgen.

Werde ich also nun im laufe der Zeit gesetzlich dazu gezwungen sein selbst den Sperrmüll zu entfernen oder kann ich diesen einfach stehen lassen? Gäbe es vielleicht sogar die Möglichkeit dessen Abholung kostenlos zu beantragen?

Zur Info: Der Sperrmüll besteht aus einigen PCs und unter anderem auch einem Kinderwagen.

...zur Frage

Alte Töpfe und Pfannen einfach auf den Sperrmüll?

Morgen wird mein Sperrmüll abgeholt - jetzt habe ich noch ein paar alte Töpfe und Pfannen gefunden. Bei ein paar ist der Boden verkratzt, das ist so eine komische Beschichtung, ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn da noch jemand draus isst, für die anderen 1,2 Sachen ist es mir aber zu aufwendig, sie extra noch irgendwohin zu bringen - auch die sind nicht soo toll mehr... Könnte ich noch was beim Schrotthändler dafür kriegen oder kann ich sie ohne schlechtem Gewissen einfach alle heute mit raus legen?

...zur Frage

ABK Kiel. Wenn irgendwo Sperrmüll angemeldet ist,und dort Sperrmüll abgestellt ist, darf ich zb. einen alten kaputten Schrank dazu stellen?

Es geht darum, ob ich kaputte Sachen zum Sperrmüll dazu stellen darf.Darf ich?

...zur Frage

Defektes Spielzeug zum Sperrmüll?

Bei uns steht in zwei Wochen endlich die Sperrmüllsammlung an. Aus diesem Anlass haben wir ordentlich ausgemistet. Bei den Sachen im Keller stehen auch Dinge von unseren Kindern (8, 11 und 13), die nicht mehr zu gebrauchen sind und weg müssen. Leider fällt es ihnen teilweise schwer, davon los zu lassen. Im Moment haben sie die Sachen "vergessen", aber wenn wir die zur Abholung raus stellen werden sie die sofort wieder sehen und behalten wollen. Kann ich das irgendwie vermeiden? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?