Wird Silber mal mehr wert sein als Gold?

8 Antworten

Das wird sich grundlegend andern. Silber wird deutlich, ja massiv zulegen, weils bald nix mehr gibt.. Und was war gold nochmal..aja..selten.. Das ist dann Silber definitiv! Also kauft Silber!!!!!

Also um es mal auf den Punkt zu bringen, wenn man mal etwa genauer Recherchiert ist Silber seltener als Gold. Gold kommt in der Erdkruste 5x mehr vor als Silber. Gold wird fast nur gehortet, Silber wird fast nur verarbeitet, (Industrie usw.)Silber wird Künstlich seid ewigen zeiten im Preis gedrückt.Es gibt seid mehreren Jahrhunderten gewisse Institutionen die nicht daran Interessiert sind das der "Kleine Mann" in Silber investiert. Wenn doch der Preis mal steigen sollte wird er sofort wieder gedrückt. Man sollte mal die immer wieder kehrende Preis spiralle bei Silber betrachen ( alle 25-30 Jahre ansteigend!!) Schatze das der preis von Silber in den nachsten 2-5 Jahren GUT ansteigen wird, besonders für Münzen und Feinsilber generell.

Nein, bestimmt nicht, der Wert pro gramm fein wird mal mehr oder weniger steigen oder fallen.

Warum ist Gold teuer als Silber?

Hey

Warum ist Gold eigentlich teurer als Silber, es existiert doch deutlich mehr Gold auf der Welt, aber trotzdem ist Silber deutlich weniger wert obwohl es zb Strom besser leitet als Gold. Ausserdem ist Silber ja viel intressanter für die Industrie da es im Moment billiger ist, warum steigt der Preis denn nicht auf den Goldpreis? Gibt es hierfür einen Grund?

Ich kann mir das nicht erklären...

...zur Frage

Wieso ist Silber​ angeblich eine sinnvolle Geldanlage, wenn der Nennwert um ein Vielfaches geringer ist, als der Verkaufspreis?

N'abend liebe Leute,

der derzeitige Silberwert liegt bei 0,46ct / gramm. 1Silberplättchen (1gr.) kostet 4€. Bei Silbermünzen ist der Unterschied zwischen Einkaufs- und reinem Silberwert nicht ganz so krass. Ich beobachte den Silberpreis schon um die 6 Monate und er kam bis jetzt noch nie über 0,60ct. Ist die Wahrscheinlichkeit so hoch, dass der Silberpreis deutlich steigt und es lohnend ist? Und lohnt sich Gold mehr als Silber?

...zur Frage

Wird Silber bald wertvoller sein als Gold?

Was denkt ihr ? Ich habe gelesen das bald (in 10 Jahren oder so das Silber seltener wird als Gold) D.h. Silber wird steigen oder? Denkt ihr das in mindestens 20 Jahren Silber stark an Wert bekommt?

Da Gold gehortet wird, bleibt es ja sozusagen immer da, aber da Silber verarbeitet wird, wirds ja seltener.

...zur Frage

Zu welchem Preis kann man Gold/Silber verkaufen.

Beim Kauf von Gold/Silber müsste ich ja mehr als den Tageskurs bezahlen, aber bekomme ich den Tageskurs wenn ich Gold/Silber verkaufen will oder muss ich mit einem Abschlag rechnen? Wenn ja wie hoch fällt der in der Regel aus (In Prozent vom Tageskurs)? Speziell interessiert mich der Krügerrad und der Silver Mapple Leaf.

Ich bedanke mich bereits im voraus!

...zur Frage

Warum ist Silber so viel weniger Wert als Gold?

Ich hatte mal eine Gold münze die richtig viel Wert war. Habe aber auch noch Silbermünzen wo der WErt vlt bei 5-10€ pro Münze ist. Warum ist Silber weniger Wert als Gold??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?