Wird Silber mal mehr wert sein als Gold?

8 Antworten

Das wird sich grundlegend andern. Silber wird deutlich, ja massiv zulegen, weils bald nix mehr gibt.. Und was war gold nochmal..aja..selten.. Das ist dann Silber definitiv! Also kauft Silber!!!!!

Nein, bestimmt nicht, der Wert pro gramm fein wird mal mehr oder weniger steigen oder fallen.

Silber nicht, aber Platin hat da ganz gute Chancen

Lohnt es sich aktuell Gold,Silber,... zu kaufen(Edelmetalle)?

Hallo, ich habe mich dazu entschieden einen Teil meines Vermögens in Edelmetalle hauptsächlich Gold und Silber anzulegen. Ich will jetzt wissen,ob es sich lohnt Gold und Silber zu kaufen? Der Goldpreis bzw. Silberpreis ist aktuell noch zu hoch oder? Wenn ja wann sollte ich Gold kaufen? Bei welchem Gold bzw. Silberpreis? Das ich mir Edelmetalle zulege ist entschlossen! Ich habe gehört, dass man immer Gold bzw. Silber kaufen sollte egal welcher Preis gerade aktuell ist zumindest bei langfristiger Anlage!?

(Nebensächliche Fragen: 1.Lohnt es sich Bronze bzw. Kupfer zu kaufen und wie ist der Preis aktuell so? 2.Wie sieht es mit Platin aus?)

Danke im Voraus

BITTE NUR EXPERTENMEINUNGEN, DA ICH MICH EIGENTLICH GUT GENUG AUSKENNE UND NUR NOCHMAL EINE EXPERTENEMINUNG DAZU BRAUCHE!

...zur Frage

Münzbarren Silber wieviel steuer?

Hallo, da im Internet versch. darüber steht würd ich gerne wissen ob auf münzbarren(silber) im gegensatz zu normalen barren nur 7% MwSt(barren 19%) in deutschland anfällt.

Danke im vorraus :)

Auch Meinungen ob es sich lohnt in Silber zu imvestieren gerne gesehen:)

...zur Frage

Wird Silber bald wertvoller sein als Gold?

Was denkt ihr ? Ich habe gelesen das bald (in 10 Jahren oder so das Silber seltener wird als Gold) D.h. Silber wird steigen oder? Denkt ihr das in mindestens 20 Jahren Silber stark an Wert bekommt?

Da Gold gehortet wird, bleibt es ja sozusagen immer da, aber da Silber verarbeitet wird, wirds ja seltener.

...zur Frage

Zu welchem Preis kann man Gold/Silber verkaufen.

Beim Kauf von Gold/Silber müsste ich ja mehr als den Tageskurs bezahlen, aber bekomme ich den Tageskurs wenn ich Gold/Silber verkaufen will oder muss ich mit einem Abschlag rechnen? Wenn ja wie hoch fällt der in der Regel aus (In Prozent vom Tageskurs)? Speziell interessiert mich der Krügerrad und der Silver Mapple Leaf.

Ich bedanke mich bereits im voraus!

...zur Frage

Kann man als minderjähriger Gold und Silber bei einem Edelmetallhändler kaufen?

Hi, ich brauche eine Antwort auf die Frage " Kann man als minderjähriger Gold/Silber bei einem Händler kaufen?

Danke

...zur Frage

Warum ist Silber so viel weniger Wert als Gold?

Ich hatte mal eine Gold münze die richtig viel Wert war. Habe aber auch noch Silbermünzen wo der WErt vlt bei 5-10€ pro Münze ist. Warum ist Silber weniger Wert als Gold??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?