wird sie mich jetzt blockieren weil sie einen neuen Freund hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Über was schreibt ihr denn? Facebook?

Ich würde dir raten, ganz kurz und knapp deinen Wunsch zu äußern. Also zum Beispiel in einer Nachricht zu schreiben (natürlich in deinen eigenen Worten):

Ich würde gerne mit dir weiterhin befreundet sein!

Vielleicht schreibst du auch was du an ihr magst (das aber nur sehr kurz). Du kannst ihr schreiben, dass du immer viel Spaß mit ihr hast und zum Beispiel wie es ihr mit ihrem neuen Freund geht, sie fragen wie es ihr geht.

Am besten schreibst du über Sachen, über die ihr schon mal gesprochen /  geschrieben habt (anknüpfen), dann ist das einfacher für sie zu antworten, und es ist leichter dass ihr im Gespräch bleibt.

Deine Angst würde ich erst mal nicht verraten, sondern sag was du willst: weiterhin schreiben. Vielleicht schreibst du auch, dass du dich für sie freust, dass sie jetzt einen Freund gefunden hat.

Schreib auf jeden Fall eher kurz und regelmäßiger (zum Beispiel alle 2-3 Tage), dann weiß sie das ihr noch weiter Freunde seid. 

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheMysteriumx
06.02.2017, 22:49

Danke, ich werde glaub ich erstmal abwarten was passiert. Wenn sie mich blockt und entfolgt werde ich es auch tun. Ich weiss dass das Leben so ist aber es ist für mich halt schwierig.

0

Du kannst es ausprobieren, ob sie dich blockiert oder nicht, das kann dir die Community auch nicht beantworten.

Wenn sie einen Freund hat, solltest du das in deinem tiefsten Herzen akzeptieren. Natürlich kannst du mit ihr weiter schreiben, aber es wird sehr unbefriedigend für dich sein, schließlich willst du mehr und sie ist vergeben.

Mein Tipp: Lass diese "Freundschaft" sein.

1. Ist der Begriff "Freundschaft" in dem Fall nur ein anderer Begriff für "ich bin auf der Warteliste und mache mir noch Hoffnungen".

2. Störst du deren Glück und ihre Beziehung weil du dazwischen funkst

3. Ist 300 km Entfernung NICHT PRAKTIKABEL.

Allgemein: Lass die Finger von Dating-Portalen. Das ist Zeitverschwendung. Gerade wenn du noch Jungendlicher bist, nutze dein schulisches Umfeld und deine Hobbies, um Mädchen kennen zu lernen.

06.02.2017, 22:47

Ich hab damit echt kein Problem dass sie ein freund hat nur haben wir öfters geschrieben, es ist sehr schwer für mich dass zu akzeptieren dass wir nicht mehr so oft schreiben... und mich abzulenken ist auch schwer...

0
Kommentar von Spiegellicht
06.02.2017, 22:51

Er hat doch geschrieben das es ihm um Freundschaft geht.

Manchmal ist die erste Beziehung eines Mannes auch so das er verliebt ist, aber der andere erwidert es nicht, am man lernt und liebt doch trotzdem.

Nur wenn es dich unglücklich macht solltest du den Kontakt abbrechen. Sonst kann du mit ihr doch wunderbar befreundet sein. Ein Freund und ein Kumpel mit dem man durch dick und dünn geht ist was anderes.

Denn ihr Freund ist irgendwann Vergangenheit aber ein guter Freund kann ein Leben lang bleiben! 

0

Wir sind keine Hellseher und können dir leider nicht beantworten, ob sie sich nun von dir abwenden wird oder nicht. Meine gute Freundin, die ich 2 Jahre hatte hat mich nun vor ein paar Wochen geblockt, seit sei eine Freundin hat, aber so ist nicht jeder. 

06.02.2017, 22:40

danke, ich denke sie wird mich blockieren... 

0

Ich denke mal, nach so langer Zeit wird sie dich nicht blockieren. Wenn ihr euch beide (auf Freundschaftlicher Basis) mögt wird sie dich nicht blockieren. Vielleicht nur schwieriger zu erreichen sein, weil sie sicherlich auch was mit ihren Freund Unternehmen möchte. Respektiere ihre Entscheidung und steh zu ihr ;)

06.02.2017, 22:42

Das Problem ist nur, wenn keiner schreibt verfliegt der Kontakt sehr schnell. Ich habe sie auf Whatsapp, Facebook und Instagram.

0
Kommentar von Kevinsky123
06.02.2017, 22:45

Ich habe auch Freunde die Weit weg wohnen. Es könnte passieren das ihr nicht mehr so oft schreibt, aber das sind nur meine Erfahrungen. Ich kenne "sie" nicht und kann mir daher schlecht ein Urteil machen. Einfach versuchen den Kontakt stabil zu halten ;)

0

Was möchtest Du wissen?