Wird sich Russland in die deutschen Wahlen einmischen, wie in den USA?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das glaube ich eher nicht. Wie soll das ablaufen, dass Russland unsere Wahl beeinflusst ? Die Stimmen werden gezählt und somit der Wahlsieger ermittelt.Um da zu manipulieren müssten die Russen das Wahlergebnis ändern, also die Anzahl der Stimmen ändern und evtl. einer anderen Partei zuordnen. Das halte ich schlichtweg für unmöglich.

Was eher möglich erscheint, wäre, dass man Unwahrheiten via Internet verbreitet und dadurch vielleicht auf den einen oder anderen Wähler Einfluss nimmt. Das wird sich aber nicht groß auf das Endergebnis auswirken.

Es wird derzeit über die Medien soviel Unsinn verbreitet und viele glauben das auch noch. Dazu brauchen wir keine Russen, da reichen unsere eigenen Medien aus. Jetzt, wo Schulz als Kanzlerkandidat für die SPD aufgestellt wurde, versuchen die Medien in seiner Vergangenheit herumzuwühlen. Kein Studium, ehem. Alkoholiker usw. Man versucht einen Menschen auf diese Art und Weise zu verunglimpfen. Mag sein, dass das von anderen Parteien so gesteuert wird, aber akzeptabel ist das nicht. Die sollten bei den Abgeordneten mal  recherieen, wer alles kein Studium hat oder dieses abgebrach. Posten die sie einnehmen, dazu nicht geeignet sind. Bevor man den Russen etwas unterstellt, sollte man mal den Dreck vor der eigenen Türe kehren.

Natürlich! Die Russen mischen sich doch bereits jetzt schon ein und überschütten uns mit Propaganda. Erinnerst du dich an die angebliche Vergewaltigung des Mädchens Lisa durch Flüchtlinge? Später kam dann heraus, dass diese Geschichte frei erfunden war. Glaubst du wirklich dass die russischen Propagandisten während der Wahl die Füße still halten werden?

Es ist nicht auszuschließen, jedoch ist es viel schwerer als in den USA, sich in die Wahl einzumischen.

the same procedure as every election ...

Das wollen wir doch nicht hoffen.

Es ist sehr wahrscheinlich. Es wurden ja auch beispielsweise zig Parlamentsbüros im Bundestag von Russland gehackt.

Wenn du mehr Hintergrundinformationen zur Strategie Russlands haben möchtest, kann ich dir nur diesen Artikel empfehlen, der sehr gut recherchiert ist und Erkenntnisse aus deutschen Sicherheitskreisen offenlegt: http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/putin-manipuliert-gezielte-medienkampagne-gegen-deutschland-14117555.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Naja, denke nicht wirklich. Aber lassen wir uns überraschen.

oder so wie die USA sich in die Wahl in der Ukraine einmischten ?

Was möchtest Du wissen?