Wird sich die Technik immer weiterentwickeln...?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Manche Dinge werden sich ändern an die heute noch keiner denkt.

Was heute noch Luxus ist ist in der Zukunft teils Standard.

Gibt genügend Beispiele dafür, Telefon, Autos, Computer, Elektrizität. usw usw

Früher war das mal was Besonderes was nur sehr wenige Leute sich leisten konnten.

Als das Telefon erfunden wurde hat vorerst auch noch keiner an Mobiltelefone gedacht. Es war schon ein Highlight überhaupt telefonieren zu können am Festnetz.

Die Technik wird sich bestimmt noch weiterentwickeln. Ich denke da an die Probleme mit der Energieversorgung, wenn die fossilen Energieträger verbraucht sind. Da gibts noch einiges zu entwickeln.

1985 haben sparsame Autos 8 Liter Benzin verbraucht, aber der Wasserstoffmotor stand kurz vor seinem Durchbruch;

2015 werden noch immer Autos gebaut werden, die 8 Liter Benzin verbrauchen, aber der Wasserstoffmotor steht gewiss kurz vor seinem Durchbruch...

auch wenn sich alles ständig ändert, so ändert sich doch nichts....

Das kann man nicht auf alle Bereiche pauschalisieren. Es gibt Bereiche, wo das "Ende" näher, und welche, wo es (scheinbar unerreichbar weit) weiter weg liegt.

grosse, bahnbrechende erfindungen sind eher unwahrscheinlich, aber kleine technische fortschritte werden es immer wieder geben

LED Technik soll zu über 99% zu Ende geforscht sein. Andere Gebiete können noch viel besser ausgebaut werden.

Ich glaube eher nicht es wird immer ne verbesserung geben und es wird nicht so weit kommen da wir davior schon alle sterebn

Was möchtest Du wissen?