Wird sich die Republikanische Partei in den USA nun spalten?

5 Antworten

Nein.

Das würde wohl erst passieren, wenn die USA sich dazu durchringen könnten, ihr politisches System grundlegend zu reformieren und das antiquierte Wahlsystem durch ein modernes Mischsystem aus Mehrheits- und Verhältniswahlrecht zu ersetzen die Parlamentswahlen betreffend.

ne, bilden sich nur ein paar risse, wenn die sich jedoch spalten verlieren beide enorm an macht und nur eine wird gewählt, da Trump so viel Unterstützt wurde bei den Wahlen, über Biden, denke ich das die die gegen trump sind das nicht riskieren wollen.

Innerparteiliche Auseinandersetzungen wird es sicher geben. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Trumpisten durchsetzen oder gemäßigtere Kräfte.

Eine Spaltung dürfte eher unwahrscheinlich sein. Auch in der Vergangenheit war die GOP nicht wirklich homogen, da hatten schon immer auch Hinterwäldler und Nazis eine gemeinsame politische Heimat.

Die hat sich doch schon gespalten zwischen Leute die hinter Trump stehen und Leuten die nicht hinter ihm stehen.

Unwarscheinlich. Die wissen genau das dann die nächsten 20 Jahre, die Demokraten regieren werden

Was möchtest Du wissen?