Wird sich die nase nach einer nasenmuschelverkleinerung op verändern, äußerlich?

1 Antwort

Hallo,
Bei einer Nasenmuschelhyperplasie, wie sie eben bei dir vorliegt, wird entweder die Conchotomie inferior, also die Verkleinerung der Nasenmuscheln mit Radiofrequenz in Vollbarkose oder mit dem Laser in Lokalanästhesie durchgeführt. Es gibt noch andere Verfahren, jedoch sind dies die häufigsten.

Da die Nasenmuscheln in deiner Nase nur Schwellkörper sind, die mit Blut gefüllt sind, wird sich deine äußere Nase in keinster Weise verändern und wie zuvor aussehen.

Dies ist auch ein Routine Eingriff, den ich am Klinikum täglich mehrmals durchführe.

Alles Gute!

Wieviel kostet eine Nasen op den?

Hier in Deutschland, so meistens? Keine Korrektur oder so einfach die ganze Nase verändern!

...zur Frage

Nasenspray nach Nasenmuschelverkleinerung?

Hallo,

Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine nasenmuschelverkleinerung, mit einer nasenscheidenwand begradigung. Der Arzt meinte man darf nach der Op kein Nasenspray mehr benutzen, da dass den Muscheln iwie wieder schaden würde..

Jetzt bin ich aber total krank und meine Nase ist dichter als nach der Op:D dass ich mal wieder schlafen kann, überlege ich Nasenspray zu nehmen... hat jemand nach so einer Op Erfahrung damit?

Lg

...zur Frage

Wer hat erfahrung mit einer Nasenmuschelverkleinerung + Nasenscheidenwand Begradigung

Da ich ja in ca 5 Tagen meine Nasenmuschelverkleinerung + Nasenscheidenwand Begradigungs Op unter Vollnakose habe möchte ich gerne Wissen was so auf mich zukommen wird. Also wie wird es danach sein nach der Op. Wie läuft es mit dem Atmen ab? Bekomm ich danach Antibiotika oder andere Medikamente? Usw....?! Danke im voraus

...zur Frage

Frage an Nasen-operierte?

Hallo zusammen

in wenigen Monaten lasse ich mir die komplette Nase operieren. ich bin w, 21 Jahre alt..

meine Nase harmoniert so garnicht mit meinem Gesicht. zu meiner jetzigen Nase: -Höcker -breit / krumm -komische Nasenflügel -Nasenspitze ehner rund

also sie ist für mein Gesicht auch definitv zu gross. Da ich seit ich klein bin nicht zufrienden mit meiner Nase bin und sie mir immer am liebsten abdenken möchte, werde ich sie bald / endlich operieren.

zu meiner Frage: hat jemand eine solche / ähnliche OP machen lassen? wie war der Moment, als ihr eure kleinere, schönere Nase gesehn habt? wart ihr schockiert? habt ihr lange gebraucht, bis ihr euch daran gewöhnt habt? wie hat euer Umfeld reagiert? eure Mitarbeiter?

ich bereue es, dass ich diesen Schritt nicht schon länger gemacht habe..

Grüsse

...zur Frage

Nasenmuschelverkleinerung-erfahrung-hilfe?

Hallo,

Ich hatte am 19.12.17 eine Nasenmuschelverkleinerung.

Nun habe ich seit ca. 3 tagen schmerzen in der nase.. die ersten zwei tage nach der op waren eig ganz gut und ich hatte kaum schmerzen.. nur jetzt habe ich starke schmerzen in der nase ..merken tu ich das extrem z.B beim Nase putzen oder einfach wenn ich auf meine Nase fasse..

auch habe ich seit seit ca 3 tagen durchsichtige flüssigkeit die alle 2 min aus der nase kommt. Was mittlerweile wirklich nervig ist da meine nase durchs putzen schon ziemlich wund ist..

Hatte jmd das auch ? Kann mir jmd sagen ob das normal ist und wie lange das dauerte bis es wieder weg war ? Und wie lange dauerte es bis alles abgeschwollen ist und man wieder normal durch die nase atmen konnte ?

Lg

...zur Frage

Nasenmuschelverkleinerung nase blutet immernoch wenn ivhs putze?

Hey hatte letzte woche mittwoch eine kleine op. Die nasenmuscheln wurden verkleinert. Die nase ist immernoch zu und es kommt blut wenn ich die nase putze. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?