Wird sich der Wohnort in meinen Träumen je ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich kann sich das ändern.

In meiner Kindheit träumte ich häufig von dem Wohnort meiner Kindheit.... aber auch manchmal von der Umgebung in der meine Oma wohnte.

Dann zogen wir um. Ich träumte noch immer meist von meinem vorherigen Wohnort, aber eben auch immer häufiger vom aktuellen Wohnort...

Und so kam, mit jedem Umzug noch ein weiterer "Traumort" hinzu.

Zusätzlich seit meiner Kindheit (bis weit ins Erwachsenenalter hinein) ein Ort den es wohl nicht wirklich gibt, in dem ich in meinen Träumen allerhand erlebte.

Alles wird sich irgendwann einmal ändern, kann aber manchmal ganz schön lange dauern und manchmal sogar sehr sehr lang.

Wer kann in die Zukunft schauen? Die Zeit wird es dir zeigen.

Ich wollte nach Erfahrungen fragen. Ich bin ja wohl kaum der einzige Mensch, der umgezogen ist. Deshalb wollte ich wissen, wann sich die Träume bei anderen angepasst haben.

0
@ripleben

Bei mir gar nicht und ich bin schon 10 x umgezogen. Ist das Erfahrung genug?

0

Luzides Träumen, wie steuern?

Hey Leute, ich interessiere mich super für die Traumwelt und will unbedigt mal luzid träumen, also so träumen, dass ich meinen Traum selbst steuern kann. Ab und zu (eher selten mal) träume ich etwas, was mir selbst im Traum super unlogisch vorkommt, was ich dann auch merke und plötzlich erkenne, dass alles nur ein Traum ist. Nur leider ist mein Gehirn/bin ich dann anscheinend sehr verwirrt und stehe plötzlich auf oder träume ganz normal weiter ohne es selbst zu steuern, obwohl mir in dem Moment klar war, dass ich träume. Wie kann ich das ändern und vorallem wie kann ich lernen luzid zu träumen?

...zur Frage

Ich möchte ausziehen, aber wie soll ich das anstellen?

Ich möchte zu Hause nicht mehr wohnen. Es ist einfach 💩.. Ich würde arbeiten gehen, doch leider reicht mir die Zeit dazu nicht. Ich mach nähmlich gerade mein Fachabi und habe deshlab keine Zeit zum arbeiten.

Ein 450 Euro Job würde auch nicht in Frage kommen, da ich ja noch für die Schule lernen muss und ich dafür keine Zeit mehr finden würde. Doch selbst wenn ich meine Freizeit opfern würde, würde das Geld nicht reichen um auszuziehen...

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten um auszuziehen? Ich bin übrigens 18 Jahre alt.

Mich schlägt keiner zu Hause oder so. Aber ich halte es einfach nicht mehr aus. Jeder geht jedem einfach auf die nerven... ich will nicht mehr... Es nimmt mir auch jegliche Motivation für jegliche Dinge...

...zur Frage

Meine Träume sind durch ein Medikament zu real um daraus zu schließen, dass ich träume, wie kann ich dennoch luzide Träume erleben?

Hi, ich nehme 225 mg Venlafaxin, was als Nebenwirkung hat, dass das Träumen "verändert" wird. Ich habe zuvor 1,5 Jahre Cannabis konsumiert und mich folglich an keinen Traum erinnern können.. Doch seit ich dieses Medi nehme, kann ich mich an jeden Traum fast komplett erinnern. Die Träume sind so real, der Traumort ist oft mein ehemaliges Zimmer, oder mein derzeitiger Wohnort.. Ich habe mich mal über das Thema Klartraum informiert und habe untertags Realitätschecks gemacht, wie z.B. meine Finger zählen.. Dazu habe ich Traumkraut konsumiert. Ich träumte intensiver, doch luzide Träume konnte ich nie erleben.. Nun ja, jetzt wo ich Venlafaxin nehme und mir meine Träume vorkommen, als dauern sie stundenlang an und ich mich darin bewege und auch denke, will ich endlich mal luzide Träume erleben, dass Medikament scheint mir dafür perfekt. JEDOCH, sind RC fast unmöglich, da die Träume zu real sind.. Z.B. habe ich mich in meinem alten Zimmer in meinem Spiegel angesehen (Ok, ich könnte durch Nachdenken im Traum darauf kommen, dass ich bereits umgezogen bin, doch ich fühle mich in der Vergangenheit wie in der Gegenwart..) (Normalerweise, müsste mein Spiegelbild im Traum sehr merkwürdig aussehen, also einen 2. Kopf, o.ä., doch dass einzige außergewöhnliche war, dass meine Augen zusammengekneift waren, woraus ich im Traum schloss, dass ich müde bin und mich schlafen legte.., meine Mutter sagte mir zuvor im Traum dass ich müde aussehe..)..

Auch habe ich bereits von meiner jetzigen Wohnung geträumt und für den Schulanfang Sachen zusammengeräumt.. Die Blöcke, etc., die ich brauchte, waren im Traum an der selben Stelle wie in der realen Welt..

Ich träume seit dem Medikament sehr gerne, da ich da alles machen kann und ich meine Soziale Phobie nicht habe.. Nach dem Aufwachen will ich immer weiterschlafen/träumen.. Ich träume lieber wie wach zu sein.. Na ja, auf alle Fälle: Wie schaffe ich es bei so realen Träumen zu erkennen dass ich träume?

...zur Frage

Wieso träumen viele von demonen?

Wieso träumen so viele Menschen von demonen und sowas. Ich höre das oft. Ich habe das aber nicht. Aber ich bete auch jeden abend und habe christliche Bilder im Haus. Aber wieso sehen manche menschen so träume

...zur Frage

Wohnort bei Amazon Echo (Alexa) ändern?

Hi, ich habe mir vor einiger Zeit eine Alexa von Amazon geholt, bin aber mittlerweile umgezogen... jetzt nennt sie aber weiterhin den Standort meines alten Wohnortes, wenn ich z.B. dem Wetter oder Kinoprogramm frage... weiß jemand wie ich den ändern kann? Auf "Ändere meinen Standort" reagiert sie nicht und in der App finde ich auch nichts dazu :/

...zur Frage

Wo kann ich bei Couchsurfing.org nach Umzug meinen Wohnort ändern?

Hallo,

ich bin umgezogen, aber kann dummerweise meinen Wohnort bei Couchsurfing nicht mehr ändern. Hat da jemand ne Ahnung?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?