Wird sich der Verein Schalke 04 auflösen oder bekommen die eine Lizenz für die 2. Bundesliga?

6 Antworten

Die werden es schon irgendwie hinbekommen, dass sie die Lizenz kriegen. Selbst wenn man nicht gelingen sollte, wird Schalke über kurz oder lang wiederkommen, auch wenn momentan ziemliches Chaos und auch Finanznot herrscht.

auf jeden Fall 2. Bundesliga. sie haben zu viele Fans die sie enttäuschen würden

nuja...das geld für die 2. liga lizenz, bekommen sie schon noch zusammen! ;-)

Das man kein Geld mehr hat wird nicht zu einer Auflösung führen. Schalke hat 160.000 Mitglieder. Sie werden es in der 2. Liga schaffen.

Aus welchem Grund sollte sich der Verein auflösen?

kein geld mehr, keine lizenz mehr

0
@Info1995

Die Lizenz wird man bestimmt erhalten, da der Verein massig gebundenes Kapital besitzt. Allein das Stadion ist einen 3stelligen Millionenbetrag wert.

Selbst wenn nicht, wird das nicht zur Auflösung des Vereins führen.

0

Insolvenz steht an!

0
@iQhaenschenkl

Das Schreckgespenst der Insolvenz geistert schon seit ein paar Jahren durch Gelsenkirchen. Selbst wenn das so kommt, hat das nicht unbedingt einen Lizenzentzug zur Folge, sondern lediglich einen Punktabzug zur laufenden Saison. So erging es beispielsweise dem KFC Uerdingen und dem 1. FCK.

Klar hat der Verein Schulden, was aber nicht zwingend heißt, dass man Zahlungsunfähig ist. Verbindlichkeiten sind heutzutage was vollkommen normales. Wolfsburg bewegt sich bei den langfristigen Verbindlichkeiten sogar in noch höheren Sphären, als Schalke, dennoch ist der Verein stabil.

Der Verein kassiert jetzt fast 20 Mio. € durch den fixen Verkauf von McKennie. Im Falle eines Abstiegs dürften die Transfers von Harit, Serdar, Mascarell, Sané und Nastasic sicher einen mittleren 2stelligen Millionenbetrag bringen. Das dürfte ausreichend sein, um die kurzfristigen Verbindlichkeiten zu begleichen.

0
@ChristianLE

Wäre mir ja Recht, aberdurch Corona ist es nicht grade besser geworden. Da winkt dann bestenfalls 4. Liga.

0

Was möchtest Du wissen?