Wird sich der PS5 lohnen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Exklusive Titel lohnt sich meiner Meinung nach eine Konsole immer und da deine Freunde auf Konsole unterwegs sind erst recht.

Man kann mit PS5 ja auch die PS4 Titel Spielen somit hat man mehr Auswahl und wie du meintest ist das auch ein gute Zeichen für Crossplay zwischen den Konsolen.

Sony arbeitet ja momentan anein eigenen Crossplay Service.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Gaming Erfahrung

Also ich kann von mir sagen...

Zocken macht erst richtig spaß, wenn man es zusammen mit seinen Freunden macht. PC ist zwar auch ziemlich nice, aber ich spiele trotzdem die meiste Zeit auf der PS4, weil dort halt alle meine Kumpels sind.

Ansonsten musst du immer davon ausegehen wo es dir mehr spaß macht zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man einen PC hat ist eine Konsole lediglich ein Downgrade auf so ziemlich alle Aspekte (FPS / Hz / Steuerung / Grafik / Mods / Preis / Spieleangebot / Funktionen etc. etc.).

Wenn du mit deinen Freunden spielen willst ist das natürlich was anderes, musst du wissen ob es dir das wert ist.

Aber ein PC der wie die PS5 wäre, würde sicher viel mehr kosten

0
@AstronomieGeek

Da die PS5 nich nicht Released ist kann ich nichts sicheres über die Hardware sagen.

Bei Konsolen bezahlst du meistens weniger in der Anschaffung, dafür aber deutlich mehr über den Zeitraum.

Allein zwischen Spielepreisen von PC und Konsolen liegen Welten. Dazu musst du auf dem PC kein Abo abschließen um ihn richtig zu benutzen.

Preis Leistung ist nur auf den ersten Blick ne Bombe bei Konsolen.

1

Nein. Für mich würde es nicht lohnen. Du hast schon einen PC. Das reicht aus. Ich bin mit der ps4 zufrieden. Deshalb kauf ich die neue Konsole gar nicht

Die Ps5 lohnt sich höchstens später für exklusivtitel. Würde bei PC bleiben ansonsten

Was möchtest Du wissen?