Wird sich das Wahlverhalten wegen der Maßnahmen gegen Covid ändern?


09.12.2020, 14:36

Bester Kommentar kriegt einen Stern.

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

AFD wird zulegen 100%
Nein nicht wesentlich da Befürworter in der Mehrheit sind 0%
CSU/Union werden verlieren und oder 0%
FDP und oder Grüne deultich dazugewinnen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AFD wird zulegen

Hallo! Je länger die Einschränkungen dauern desto mehr wird wohl die AFD zulegen.

Ungeduld und Unruhe nehmen zu, immer mehr Menschen werden potentiell zu Potestwählern

Und genau davon profitiert die AFD besonders

Danach die FDP, schönen Abend

Das kann man nur hoffen.

Ja natürlich wird sich das Wahlverhalten ändern.

Vor Corona, waren CDU leicht absteigend und die SPD im Sinkflug.

Seit Corona, zeigen sie, dass sie Handlungsfähig sind und schnell wichtige Sachen entscheiden können. Eine große Mehrheit findet die Entscheidungen gut.

Das wird sicher das Wahlverhalten beeinflussen.

Die im großen und ganzen Gute Arbeit des letzten Jahres wird die Regierungsparteien stärker abschneiden lassen, als es sonst der Fall gewesen wäre.