Wird sich abgesprochen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast alle relevanten Zuflüsse in Geld oder Geldeswert von selber mitzuteilen,da muss sich keiner Austauschen,außerdem steht einem Eigentümer keine Miete zu,sondern nur Neben / Betriebs / Heizkosten !

Wenn diese vom Amt weiter gezahlt worden und du bekommst das ganze durch die Versicherung ersetzt,dann hast du diese Leistungen vom Amt zu unrecht bezogen und musst sie zurück zahlen.

Würde einem ganz normalen Mieter auch so gehen,da bringt eine Mietminderung nichts,weil das Amt nur die tatsächlich zu zahlenden KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung ( Warmmiete ) übernimmt und wenn da angenommen 3 Monate gar keine Miete gezahlt werden müsste,dann steht einem auch für 3 Monate keine KDU - vom Amt zu.

Beste Antwort . Das wollt ich hören ! Danke

0

Danke dir für deinen Stern !

0

Du bist selbst verpflichtet, diese Regulierung zu melden. Sonst ist das Leistungsbetrug.

Dafür hast du beim Antrag unterschrieben.

Also spricht sich die Versicherung nicht mit dem Sozialamt ab? Wenn diese für 3 Monate die Miete übernommen hat und das Sozialamt ebenso das Geld weitergezahlt hat sodass ich in den 3 Monaten doppelt kassiert hab

0
@jjone91

Wenn das raus kommt hast du ein Betrugsverfahren zu erwarten.

1
@jjone91

Hoppla, deine Frage bezieht sich also auf versuchten Sozialhilfe-Betrug. 

Du kannst damit rechnen, dass das Sozialamt über den Schaden deiner vermieteten Wohnung informiert wird und diese von Amts wegen der Sache auf den Grund gehen.

Rechne mal mit einer Anzeige.

Für den Rest deiner Vermietertätigkeit wird die Gemeindeverwaltung dich stets im Auge behalten!

1

Wer sollte es dem Amt sagen ? Wenn der Mieter mitspielt ?

Mir geht es darum
Ob die Versicherung sich beim
Amt melden würde was ich bezweifeln würde

0

Um was für eine Versicherung geht es denn? Und warum hat das Amt die Versicherung gezahlt?

Geht um Wohngebäude Versicherung

0
@jjone91

Und warum zahlt die das Amt?
Schildere mal bitte genauer, was passiert ist. Wer hat was für einen Schaden und was hat das Amt damit zu tun?

0

2 Dumme - 1 Gedanke.

Viele Grüße und frohe Weihnachten

Apolon

1

Sorry - aber welche Versicherung ist hier gemeint ?

Und weshalb zahlt das Sozialamt deine unbekannte Versicherung ?

Sorry - geht um wohngebäudeversicherung

0
@jjone91

Bitte auch den Rest meiner Frage beantworten.

Außerdem, bist du Mieter oder Eigentümer und welcher Schaden ist entstanden ?

1

Ich bin Eigentümer und es ist ein Wasserschaden im Bad entstanden sodass man nicht duschen kann. Deswegen 100% mietminderung

0
@jjone91

Sorry - aber bei deinen Antworten auf meine Fragen muss ich passen.

Aber ich gebe dir noch eine Chance:

Weshalb zahlt das Sozialamt die Wohngebäudeversicherung ?

Was meinst Du mit Mietminderung ? Ein Eigentümer hat darauf keinen Anspruch, da er keine Miete zahlt!

2

Wieso zahlt das Amt die Versicherung? 

100% Mietminderung ist ja schon sehr viel. Ist dieses über einen längeren Zeitraum? 

Wie geht  Versicherung und Miete zusammen. Als Mieter brauchst du doch keine Versicherung?