Wird shishatabak wenn man ihn in einem USA Shop bestellt automatisch als gewerblich eingeführt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei einer Menge von über einem Kilo kann man schon von gewerblichen Mengen ausgehen.

http://www.shisha-forum.de/allgemeines-zu-wasserpfeifentabak/22264-zollabgaben-und-bestimmungen-faq-richtlinien-zum-tabakimport/

Erstmal danke für die schnelle Antwort Aber die Menge war der Frau egal sie hat nur gemeint das dieser Tabak bei einem Shop bestellt wurde und somit gewerblich ist also hat es nach ihr nur mit dem Shop zu tun das ich den Tabak nicht bekomme und ich weiß nicht wie ich sie überzeugen soll das der Tabak privat ist

0
@JoshM7

Und nach ihrer Aussage würden dann ja auch schon 20g als gewerblich angesehen werden nur weil man es aus einem Shop hat und das ist ja irgendwie schwachsinnig

0
@JoshM7
das ist ja irgendwie schwachsinnig

Nein, gesetzlich so geregelt.

0

Was möchtest Du wissen?