Wird Sekundenkleber durch Feuchtigkeit oder Schweiß aufgelöst?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Kleber wird altern und spröde, genau wie das Lederband.

Deswegen solltest Du diese Kette weder beim Duschen, noch beim Sport etc. tragen und die Kette regelmäßig auf Bruchstellen oder Schwachpunkte kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich denke nicht. Sekundenkleber ist eine Art Kristall das beim Aushärten entsteht. So weit ich weiß ist es nur mechanisch lösbar. (oder ggf. mit hoch ätzenden Säuren).

Viel Schmuckstücke sind geklebt. Besonders beim Modeschmuck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht. Aber Voraussetzung ist die: Sekundenkleber ist nicht überall bei anwendbar. Die Teile müssen vor Aufbringen sehr sauber sein, sehr glatt und bestimmte Materialien sind nicht geeignet, steht auf der Beschreibung jeweils. Metall auf Metall geht nur bei sehr großer Fläche. Sekundenkleber wird gelöst durch hocherhitztes Wasser, also kochend. Aceton manchmal ebenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der löst sich nicht auf, keine sorge

kannst es ja testen, mach einen kleinen tropfen auf nasse finger und drück sie zusammen, du wirst sehen, die finger bekommst du nicht mehr auseinander

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kattarina
13.09.2016, 14:20

Was ist nach drei Monaten?

0

Was möchtest Du wissen?