Wird schnell Bauchfett loswerden und wie?

9 Antworten

Geht nicht.. Warum? Weil man 1. Nicht gezielt fett abnehmen kann wo man abnimmt ist rein genetisch festgelegt 2. Fett Abnehmen braucht Zeit in 2 wochen nimmst du nicht viel ab außer dann wasser magendarm Inhalt etc wenn du es ungesund machst aher das bringt optisch nichts.. Also maximal alle 2 tage workouts (Muskulatur braucht Regenerationszeit) jeden tag genug Bewegung und so 300 bis 500 Kalorien vim gesamtumsatz abziehen (grundumsatz plus alltag plus sport)

Kalorienarm ernähren und Ausdauersport machen.

Sodass du am Ende des Tages weniger Kalorien zu dir genommen hast, als du verbrauchst hast.

Fett und Zuckerhaltige Nahrungsmittel wie Nüsse, Süßes und Fertigessen weglassen, und dafür viel Gemüse essen.

Du kannst nicht gezielt an einer Körperstelle Fett abbauen und wenn du deine Bauchmuskeln trainierst baust du auch kein Fett ab. Und angenommen du hast täglich ein Kaloriendefizit von 500kcal nimmst du in 2 Wochen maximal 500g ab und da ist denn noch die Frage wie viel davon Körperfett ist und nicht Wasser oder Muskeln. Allgemein baut man durch Training kein Fett ab. Die Kalorien die der Körper beim Training verbraucht kommen aus den Glykogenspeichern oder wenn diese leer sind aus Muskeln.

Dennoch sollte man Trainieren. Nur abnehmen bringt nix sollte immer sinnvoll mit einem Training verknüpft werden.

1
@Slothd3mon

Aber nur wenn man sich dementsprechend angepasst ernährt. Sonst baut man noch mehr Muskeln ab. Und wie du siehst erzählen hier fast alle Müll und dementsprechend kennen sie sich auch nicht mit der Ernährung aus. Aber deine Aussage stimmt so weit.

1
  1. Ernährung ist alles
  2. Joggen, wandern, Fahrrad
  3. gezieltes abnehmen geht nicht

je nachdem wie hoch dein Kaloriendefizit ist

Ich habe es selbst schon mehrfach erlebt und das nicht nur an mir sondern hauptsächlich an meinen Mitmenschen. Und wer sagt dass Bücher von selbsternannten Ernährungswissenschaftlern falsch sind? Das sind meistens die glaubwürdigsten! Aber ich habe keine Lust weiter darüber zu diskutieren!

0
@Tess111

Ich glaube dein Kommentar gehört woanders hin oder 😏😂

0
@Tess111

Oh. Bist du jetzt traurig weil du eingesehen hast dass du scheiße labberst und du nicht mal eine schlecht durchgeführte Studie hast die deine Aussage belegt?

0

Nein das nicht. Ich habe keine Lust mich weiterhin auf dein Niveau zu begeben!

0

Kein Fleisch (oder zumindest wenig) und weniger Gluten(also Getreide). Außerdem weniger Süßes. Und nebenbei joggen oder walken und Sit ups.

Bringt nichts labber keine Scheiße. Durch Training baut man kein Fett ab. Das mit dem weniger Süßen, Fleisch und Gluten ergibt auch kein Sinn.

1
@zuwenigfps

Durch Training verbrennst du Kalorien, und solange man in einem Kaloriendefizit ist nimmt man durchs Trainieren mehr ab — also auch Fett.

0
@malibuxw

Nein. Man nimmt zwar durch ein Kaloriendefizit ab, aber nicht durchs Training. Man kann höchstens die durchs Training verbrannten Kalorien als Kaloriendefizit „nehmen“.

0

Natürlich ergibt das Sinn. Ich habe es selbst so gemacht und es hat hervorragend geklappt. Mit Sport nimmt man zwar nicht ab aber an Muskeln zu. Was würdest du denn zum abnehmen machen außer Fett absaugen?

0
@Tess111

Einfach Kaloriendefizit. Das waren wahrscheinlich einfach nur Schwankungen von deinem Gewicht und du hast wenn höchstens Wasser abgenommen und vllt. durchs Training ein Kaloriendefizit gekriegt.

0

Fakt ist aber dass man durch weniger Gluten abnimmt. Nicht umsonst heißt es ja die „Weizenwampe“

0
@Tess111

Nein hast du Studien die deine Aussage belegen? Und damit sind nicht irgendwelche Bücher von irgendwelchen selbst ernannten Ernährungswissenschaftlern gemeint. Durch Weizen nimmt man nicht zu dafür gibt es keine Gründe.

0

Oder viel Fleisch! Ketogene Ernährung :D

1
@Slothd3mon

Ja :D Schön viel Fleisch und dazu noch richtig viel Reis so dass man immer schön viel Gluten aufnimmt.

Denn davon nimmt man nicht zu.

0
@zuwenigfps

Ja wenn dann eins von beiden :D ketogene Ernährung nimmt man gut was ab :D

man sollte halt dann keine 2-3kg am Tag essen😂

0

Was möchtest Du wissen?