Wird Samstags bei kartenzahlung mit Giro Karte im geschäftl sofort abgebucht?

2 Antworten

Wenn du keine PIN eingegeben sondern nur unterschrieben hast, wird die Zahlung als gewöhnliche Lastschrift von deinem Konto eingezogen, und das kann 2-3 Tage dauern. Samstags und sonntags werden bei den Banken ohnehin keine Buchungen ausgeführt.

Bei Unterschrift dauert es meist 2-3 Werktage bis es gebucht wird. Anders wenn du die Pin angeben musst.

Warum EC kartenzahlung mit PIN Samstags durch gegangen trotz mangelnder Deckung und ohne DIspo?

Hallo,

ich habe am samstag mit meiner EC karte und Pin gezahlt. War dann auf der Bank und habe geschaut und war im minus, also hätte eigentlich die Zahlung im Supermarkt gar nicht durch gehen können. WIe kann das sein ?

...zur Frage

Kartenzahlung (PIN) doppelt abgebucht - zurückholen?

Hallo Community, Letzte Woche freitags habe ich bei Aldi mit EC-Karte bezahlt. Am Montag wurde dann mein Konto doppelt belastet. Wie kann ich den 2. Abbuchung zurückholen? Über den SB-Automaten funktioniert es nicht.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Giro- Karte gesperrt, wie wird das aufgehoben?

  1. Ich habe bei meiner Giro-Karte den Pin drei mal falsch eingegeben, weil ich den Pin mit einem Anderen verwechselt habe . Jetzt ist sie gesperrt.

Ich habe gelesen dass ein Mitarbeiter diese Sperre aufheben kann wenn ich mich ausweise.

Meine Frage ist ob ich irgendwelche Formulare ausfüllen muss oder ob ich etwas unterschreiben muss und ob es dann ein Problem wäre wenn ich noch nicht volljährig oder ob ich die Unterschrift meiner Eltern brauche.

Die sollten das wenn möglich nämlich nicht mitbekommen.

Ich bin bei der Volksbank falls das wichtig ist.

...zur Frage

Am Parkhaus-Automaten wird von der Postbank-EC-Karte abgebucht ohne die PIN abzufragen. Wieso ist das erlaubt?

Am Parkhaus-Automaten wird von der Postbank-EC-Karte die fällige Gebühr abgebucht ohne dass die PIN abgefragt wird. Wieso ist das erlaubt?

...zur Frage

Pin Falscheingabe bei Kartenzahlung im Geschäft?

´Hallo, ich wollte fragen ob die EC Karte auch beispielsweise im Supermarkt nach 3 Fehlversuchen gesperrt wird, wie bei einem Automaten, oder ob man dort theoretisch unendlich versuche frei hat.

Hintergrund ist der, dass ich einen zahlendreher habe und daher meine pin schon zweimal falsch eingegeben habe, die möglichen Kombinationen sich aber noch maximal auf zwei oder drei beschränken, allerdings möchte ich einen dritten fehlversuch am Automaten nicht riskieren.

Weiß da jemand bescheid ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?