wird samstag auch geld auf konto überwiesen?

3 Antworten

nein am wochenende werden keine buchungen gemacht weder geld auf konto überwiesen noch sonstige bankgeschäfte
soviel ich weiss werden freitags das letzte mal überwiesen dann erst wieder am montag das selbe gilt auch für feiertage da werden auch keine überweisungen oder daueraufträge erledigt

Am Wochenende wird nicht gebucht.

Nein nur Montags bis Freitags ausser an Feiertagen. Da natürlich auch nicht.

Postbank Tagesgeldkonto .... Wo ist der Haken?

Hallo Leute,

ich würde mir gerne ein neues Konto zulegen um auch etwas auf die Seite zu legen. Nun hab ich bei Postbank ein Angebot gesehen, dass mich etwas stutzig macht...

http://giroplus.postbank.de/

nun... das klingt ja eigentlich ganz gut oder ? Und was ist der Vorteil eines Tagesgeldkontos gegenüber eines Normalen und was ssind die Nachteile? Sollte ich das Angebot wahrnehmen oder ratet Ihr davon ab?

Danke

...zur Frage

Bucht die Postbank Am 24.12 auch?

Mir wurde gestern Geld online von der Volksbank auf mein Postbank Konto überwiesen, und Erfahrungsgemäß erhalte ich das Geld immer nach 1 Tag... Ein Tag ist vorbei... Also buchen die Banken bzw Postbank Am 24.12?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wann wird Dauerauftrag gebucht - 1. war ein Samstag

Hallo Community!

Hier mal eine kleine Finanzfrage: Eigentlich sollte ich zum 1.9. einen Betrag über Dauerauftrag erhalten. Heute ist der 4.9. und das Geld ist immer noch nicht da. Ich dachte, es könnte eventuell daran liegen, dass der 1. ein Samstag war, hätte aber doch damit gerechnet, dass, wenn nicht am Montag, das Geld doch heute da sein müsste. Es geht von Postbank Konto zu Postbank Konto.

Da ich zu dem Überweiser nicht das beste Verhältnis habe, möchte ich nicht direkt in Kontakt treten. Meint ihr, es könnte noch kommen, oder ist es gar nicht erst überwiesen worden?

Ich muss dazu sagen, auch auf meinem Sparkassenkonto fehlen noch etliche Zahlungseingänge über Dauerauftrag, und die sind normal sehr zuverlässig zum 1. da, soll heißen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht überwiesen wurden.

Danke für Eure fachkundigen Meinungen!

...zur Frage

Wie lange dauert es bis das Geld von der Hamburger Sparkasse auf die Postbank überwiesen ist?

Ich hab was überwiesen von mein konto(Hamburger Sparkasse) Auf ein anderes konto (postbank) wie lange dauert die Überweisung Jetzt?,also bis Das geld Auf sein Konto ist?

...zur Frage

Wie gehe ich bei Verlust meines Sparbuches vor?

Mein Sparbuch der Postbank ist mir vor einiger Zeit abhanden gekommen. Es wurde mir nicht geklaut, es ist lediglich unauffindbar. Man könnte quasi sagen es wurde "verbummelt".

Dieses Sparkonto wurde damals von meinen Eltern eingerichtet und läuft auf meinen Namen. Dementsprechend konnte ich gegen Vorlage meines Ausweises Geld abheben und einzahlen, ebenso meine Eltern, jedoch nur mit einer Vollmacht.

Nun sind Sparbuch und besagte Vollmacht nicht zu finden. Ebenso ist uns die Kontonummer unbekannt.

Kann ich nun in die örtliche Filiale, in der besagtes Sparkonto beantragt wurde, gehen und gegen Vorlage meines Ausweises ein neues Sparbuchheft beantragen? An dieser Stelle sollte meine nahende Volljährigkeit erwäht werden, die sicher einen Einfluss daruf hat wer diesen eventuellen Antrag stellen muss.

Vielen Danke schonmal im Vorraus.

A.C.

...zur Frage

Nachforschungsantrag - Postbank. Entgelt abgebucht?

Hey Leute,

vor einem Monat habe ich leider durch einen Zahlendreher an ein falsches Konto überwiesen. Habe es leider erst eine Woche später bemerkt, war dann bei der Postbank und habe einen Nachforschungsantrag gestellt. Nach zwei Wochen kam dann ein Brief, in dem stand dass das Geld auf dem betreffenden (aber halt falschem Konto) eingegangen sei und ob ich es zurück an mein Konto überwiesen haben will oder an ein anderes.

Habe mein Konto daraufhin angegeben. Nun passierte seitdem nichts, heute sah ich dann das 21€ Entgelt abgebucht wurden, von dem restlichen Geld ist aber nichts zu sehen...

Bei der Postbank wurde gesagt das die Chancen sehr gut stehen dass ich das Geld zurückbekomme, nun frage ich mich aber: Kommt das noch? Oder haben sie nun nur den Auftrag berechnet auch wernn er nicht erfolgreich war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?