Wird Sachbeschädigung im Führungszeugniss eingetragen?

2 Antworten

nein ist ein bagatellfall,lass es drauf ankommen,er liegt in der beweispflicht,er hat zeugen, du auch,schreib die namen auf damit du die für später nicht vergessen tust

Wenn er glaubwürdige Zeugen hat oder andere Indizien für dich als Täter sprechen kann er damit durch kommen. Ins Führungszeugnis werden solche Bagatellen aber nicht eingetragen. Es wird hier letztendlich sowieso vor allem um zivilrechtliche Ansprüche gehen, ich denke mal die Staatsanwaltschaft wird wegen mangelnden öffentlichen Interesse die Ermittlungen einstellen.

Wenn mein Fuß ein fahrendes Auto beschädigt, ist das dann Sachbeschädigung oder ein Beinah-Unfall?

Ich überquerte eine ca 16 Meter breite Strasse. Ich befand mich gehend etwa in der Mitte dieser Überquerung, als von rechts ein PKW mit unangemessen hoher Geschwindigkeit nach links abbog und mir beim Gehen fast über den Fuß gefahren wär. Eine Kombination aus Erschrockenheit und Ärgern sorgte dann dafür, dass sich der momentan "freie" Fuß Richtung fahrenden PKW bewegte und offenbar eine Beule verursachte. Die später anwesende Polizei sagte zu mir abschließend, dass auf mich eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu käme. Das Problem an der Sache ist, dass der PKW von Türken gefahren wurde, und zufällig Anwesende ebenfalls Landsleute waren, welche vermutlich ausgesagt haben, ich hätte vorsätzlich gegen das Auto getreten. Hat jemand eine Ahnung, was da jetzt auf mich zu kommen könnte?

...zur Frage

sachbeschädigung im führungszeugnis?

Hallo

Ich habe heute einen brief der staatsanwaltschaft bekommen und muss wegen sachbeschädigung in 3 fällen 400 euro zahlen. ich weiß nicht ob es was zur sache tut, allerdings wird mir angeboten das geld in 6 raten abzuzahlen.

meine frage ist nun: steht diese sache jetzt in meinem polizeilichen führungszeugnis?

...zur Frage

Bin mit meinen Auto (Haftpflicht versichert) rückwärts ans Auto ( vollkasko ) meiner Eltern gefahren zahlt die Versicherung den Schaden meiner Eltern?

Also ich bin heute beim ausparken gegen die Fahrertür meiner Eltern geknallt und dort ist nun ne Beule drinne. Meine Mutter ihr Auto ist vollkasko versichert und ebenso eingetragen in meinen Auto das Haftpflichtversichert ist.

Ich wohne noch bei meinen Eltern 

Und versichert sind wir über die VGH 

Wird der Schaden bezahlt nur von meinen Eltern ? Mfg !

...zur Frage

sachbeschädigung auto spiegel

guten abend und zwar war ich gestern so betrunken das ich einen autospiegel kaputt gemacht habe von einem vw jetta. und da mich mein gewissen plagt will ich mich bei der polizei melden und gestehen. hab ein paar kleinere vorstrafen wie diebstahl is abern jahr her und war "nur" eine handytasche . was blüht mir nun .. bin 21 jahre alt ......ja ich weis es war scheise ...danke euch

...zur Frage

Nicht so guter Freund hat Sachbeschädigung begangen aber gibt es nicht zu?

Gestern habe ich mit ein paar Freunden was getrunken und der eine war Sturz besoffen, ist aber auch schon volljährig. Aufjedenfall hat er so gegen 00:30uhr eine Scheibe in einem Gebäude eingeworfen, als die Polizei kam sind wir alle weggelaufen aber ich wurde erwischt. Bei der Polizei habe ich erstmal einen Alkohol -Test gemacht und ich hatte nur 0,45 Promille. Als ich dann den Namen von den Jungen gesagt habe, haben die Polizisten ihn sofort ausfindig gemacht und auch einen Alkohol-Test gemacht. Er hatte 1,4 Promille. Aufjedenfall bin ich als Zeuge aufgeschrieben. Was passiert jetzt? Weil er wird es nicht zugeben... Danke im Voraus für die ganzen Antworten!!!

...zur Frage

Sachbeschädigung Konsequenzen?

Gestern Nacht habe ich mit ein paar Freunden etwas getrunken. Als wir auf die Bahn nachhause warteten fingen zwei Freunde von mir an Steine zu werfen um zu gucken wer weiter werfen kann (Aus Langeweile) Dabei hat ein Freund einen Metallmast getroffen, weshalb Anwohner aufmerksam wurden und die Polizei verständigten. Als die Polizei kam, wurde festgestellt dass die Scheibe der Werbefläche beschädigt ist. Niemand von uns hat allerdings gesehen, dass mein Freund die Scheibe getroffen hat. Wir sind uns ziemlich sicher, dass es nur der Mast war. Der Zeuge sagt etwas anderes. Jetzt macht sich mein Freund Sorgen, dass er einen Eintrag ins Führungszeugnis oder eine hohe Geldstrafe erhält. Gibt es hier Leute die sich damit auskennen? Ich hoffe ich kann ihn damit etwas beruhigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?