Wird RUST flüssiger laufen?

6 Antworten

Bei "RUST" kannst Du bereits schon jetzt ausloten, ob Deine CPU oder Deine Grafikkarte limitiert. 

Wenn Deine CPU limitiert, dürfte sich bei einer Absenkung der Auflösung von z.B. 1920 × 1080 auf 1680 × 960 oder 1280 × 720 nicht allzu viel an den FPS verbessern bei Beibehaltung der bisherigen Qualitätseinstellungen in Deiner jetzigen Auflösung. 

Im groben Mittel dürfte sich zwischen Athlon II x4-630 und Phenom II x4-965 BE ein rechnerischer Leistungsunterschied von etwa 20 bis 35 % ergeben ( wenn tatsächlich die CPU limitiert ) . Der höhere Prozentwert gilt dabei für Spiele, die messbar von L3-CPU Cache oder allgemein viel CPU-Cache profitieren .

Bezüglich der Grafikkarte müsstest Du mal das Tool " GPU-Z " herunterladen und ausführen. Eine Radeon HD 6870 hätte 1120 Shader-Units @ 900 Mhz, eine HD 6850 derer nur 960 @775 Mhz. ( AMD - Referenzwerte ) Dieses Detail macht im groben Mittel etwa 15 bis 20 % Unterschied in der Performance aus.

Mit einer HD 6870 + Phenom II x4 -955 oder 965 BE müsste auch ein Spiel wie GTA V in niedrigem bis mittlerem Preset in 1680 × 960 bis 1920 × 1080 weitestgehend flüssig laufen. 

Was genau hast du denn für ein Mainboard?

Mit etwas Glück kannst darauf auch die FX CPUs laufen lassen. Der FX 6300 zB (Gebraucht) wäre da eine Option. Allerdings limitiert bei aktuellen Spielen wie GTA V  fast sicher auch die Grafikkarte mit nur 1Gb Vram.

Ein Phenom x4 wird also kaum Besserung bringen, wenn du nicht auch die Grafik aufrüstest.

Bei GTA V würden mehr oder weniger vor allem die Mhz bei Phenom II x4 vs. AMD FX zählen. Bedenke dabei, dass die FX pro Kern & Mhz besonders im Bereich der "FPU" sogar noch einige Prozentpunkte langsamer sind als die Phenom II. Die FX 6300 hat zudem nur 3 vollwertige Kerne. ( 1 FPU + 2 Int. - Kerne pro Modul ) 

Ein Phenom II x6 wäre noch ( gebraucht ) eine nette Option. Bei den Minimum-FPS liegt so eine CPU @ 3,3 Ghz fast auf Augenhöhe mit der FX 6350 @ 3,9 Ghz Base-Clock bei GTA V.  OC @ 4,0 Ghz brächte eine Phenom II ×6 bei GTA V sogar noch ungefähr ~ 10 % höhere Minimum-FPS als die FX 8350 @4,0 Ghz. 

Im Singleplayer-Modus ist GTA V mit 4 Cores / 4 Threads aber schon weitestgehend gesättigt. 

0

Das kommt auf die bisherige prozessorauslastung an. Ist er nicht über 80% ausgelastet bringt es bei den stabilen fps nichts. Nur Einbrüche werden damit dann besser kompensiert. Eine stärkere Grafikkarte würde für mich mehr Sinn ergeben. Zumal Rust mehr vram als übliche Spiele frisst. Deswegen bekomme ich mit meiner mobilen Grafikkarte erstaunlich gute Werte hin, da sie ausreichend gddr5 vram besitzt.

Welcher Prozessor reicht um Star Wars Battlefront zu spielen?

Mein Problem: Bei den Systemanforderungen steht Intel i3 6300T oder vergleichbar, aber ich hab ein Motherboard mit einem AM3 Sockel und gerade den AMD Athlon (tm II x2 250 3.0 GHz) drin.

Würde da der Prozessor: AMD Phenom II X4 Prozessor, 3,4 GHz, 8 Mb Cache, AM3 Sockel reichen? Oder gibt es überhaupt eine Möglichkeit das Spiel mit dem Motherboard zu spielen?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Welche CPU ist besser, Intel G4560 oder Phenom II X4 955?

Welche CPU ist besser, Intel G4560 oder Phenom II X4 955?

Von der Leistung her?

...zur Frage

Battlefield 1 hat als Systemanforderunderung einen AMD CPU Phenom II X4 940 Prozessor, kann ich mit einem AMD FX 8370 8-Kern 8x 4.3 GHz Prozessor Bf1 spielen?

...zur Frage

cpu wird bei spielen bis zu 70° grad heiß?

hallo community ich habe ein i5 4590 und mein lüfter ist ein alpenföhn brocken eco mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-ECO-Tower-Kuehler_964396.html früher war meine cpu bei 50° oder so ungefähr und JETZT bei 70° :( ich versteh das nicht, der pc ist auch gut entstaubt, habe 2 gehäuselüfter der eine bläst frische luft rein der hintere bläst sie raus. Mein Zimmer ist auch kühl. Der cpu lüfter dreht sich auch also funktioniert er. Das komische ist auch das bei far cry 3 meine cpu bis zu 70° warm wird und bei fallout 4 bis zu 60° aber wie gesagt das war früher besser mit den Temperaturen. Da waren es 10° weniger. Das ist alles passiert seitdem ich neue wärmeleitpaste aufgetragen habe aber ich habe auch alles richtig gemacht, dünne schicht, schön verteilt, den cpu lüfter genau da drauf und fertig. Das einzige was ich daraus feststellen kann ist das die wärmeleitpaste zu schlecht ist. oder ist die cpu defekt da sie früher kühler und jetzt wärmer geworden ist? oder der cpu lüfter? bitte ich brauche Antworten :(

...zur Frage

amd phenom ii x4 945 reicht der?

reicht der amd phenom ii x4 945 noch? (4 x 3,0 ghz) zum zocken

...zur Frage

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)

Hallo, kann man damit noch was anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?