Wird Rewe als GmbH gezählt?

5 Antworten

Die Internetseite rewe.de wird von REWE Markt GmbH betrieben. Jetzt kann es aber sein, dass Du Dich bei einem rechtlich eigenständigen Filial-Markt bewerben willst. Der hätte dann eine eigene Rechtsform.

So ist es allerdings nicht zu beantworten.

Dabei ist die Rewe Group der Hinweis auf einen Konzern. Dazu gehören Produktionsunternehmen, Verwaltung, die Märkte usw. Auf Wikipedia mit Entstehungsgeschichte dargestellt.

Bei der Bewerbung sollte man sich auf die vorliegende Quelle verlassen. Ob Stellenanzeige in einem Inserat oder bei einer Initiativbewerbung mal am Eingang gucken. Dort hat der Name des Unternehmens zu stehen. Klappt das nicht, dann einfach im Markt fragen. Willst Dich bewerben und möchtest wissen, wie die Firma lautet. Dann bekommst Du sicher auch weitere Hinweise auf den Ablauf von Einstellungen. Ob das über die Zentrale geht oder der Markt da selber aktiv wird.

immer fragen wer haftet?

es ist eine kg deren vollhafter die gembh ist. also eigenlich haftet bei dieser art von kg keiner außer die juristische person gmbh

So ganz muss man nicht verstehen warum du auf deren Homepage nicht einfach ins Impressum schaust.

Wie viel Geld braucht man für eine GmbH & co. KG?

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen kg und GmbH & co kg?

Wo ist der Unterschied zwischen einer KG(Kommanditsgesellschaft) und eine GmbH & Co Kg

...zur Frage

Muss man bei einer Überweisung an eine GmbH & Co. KG die vollständige Bezeichnung angeben?

Hallo! Ich fülle gerade eine Überweisung aus die an eine "XYZ GmbH & Co. KG" gerichtet ist. Muss man für die Leerzeichen in der Bezeichnung Kästchen frei lassen? Oder kann man "& Co. KG" eventuell sogar weglassen? Wie wird das richtig eingetragen? Dankeschön Grüße Kyneth

...zur Frage

Was sind die Vorteile einer GmbH & Co. Kg gegenüber einer GmbH und einer KG?

Klar, ein Vorteil der gmbh & co. Kg gegenüber einer kg ist die beschränkte haftung.. aber eine gmbh is doch dann genauso gut oder? Was hat die gmbh & co kg so tolles an sich im gegensatz zur gmbh?

Danke für eure Antwort!

...zur Frage

Was sind die Ziele einer GmbH& Co. KG?

Frage steht oben:)

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Kann man ohne laufendes Gewerbe, alleiniger Geschäftsführer einer GmbH & Co. KG sein?

Hallo zusammen!

Ich habe als Freiberufler vor 2 Jahren eine GmbH & Co. KG gegründet. Ich bin alleiniger Geschäftsführer der Firma.

Die Firma ist noch am laufen, allerdings ist der Betrieb quasi eingestellt, die Firma hat seit einiger Zeit keinerlei Einkünfte mehr. Ich plane die Firma zu liquidieren.

Nun meine Frage:

Kann ich mein Gewerbe abmelden bevor die GmbH & Co. KG liquidiert und aus dem Handelsregister gelöscht wurde?

Oder anders gesagt, ist man als Geschäftsführer (ohne Gehalt) automatisch Gewerbetreibender (auch wenn die Firma nicht aktiv wirtschaftet) ?

Vielen Dank für die Auskunft!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?