Wird Ratenzahlung und Finanzierung in der Schufa eingetragen?

3 Antworten

Das kommt auf die Bank an. Nicht jede Bank ist der Schufa angeschlossen, da es auch eine Kostenfrage für die Banken ist.

Ja, die wissen sogar, wenn Du irgendwo eine Kundenkarte hast z. B bei ATU (mit der man ja auch bezahlen kann)

Finanzierung auf jeden Fall, bei der Ratenzahlung kommt es drauf an, ob z.B. ein Vollstreckungsbescheid vorliegt

Was passiert wenn man eine Finanzierung abbricht?

Ich habe keine Finanzierung am laufen und auch keine in Planung, ist mir nur Grad so in den Kopf gekommen. Was passiert denn, wenn man eine Finanzierung auf...sagen wir einen Staubsauger, ein Küchengerät o.ä. abbricht weil man es nicht bezahlen kann, wegen einer Kündigung oder anderen Gründen (Umzug, Kinder, Unfall, keine Ahnung seit Kreativ)? Also ja, das muss ja vor einer Finanzierung geklärt werden ob man die mntl. Raten zahlen kann aber wenn irgendwas da dazwischen kommt und man KANN eben nicht weiter zahlen, vorübergehend oder prinzipiell nichmehr, wie wird dann vorgegangen?

...zur Frage

Online Kauf storniert - Ratenzahlung bei der Bank widerrufen oder stornieren?

Hallo,

ich habe einen Onlinekauf getätigt. Als Zahlungsmittel wurde eine 0% Finanzierung gewählt. Die Finanzierung wurde auch akzeptiert, das Geld laut Bank jedoch noch nicht an den Händler überwiesen. Da der Händler bei dem ich den Artikel storniert habe nicht befugt sei die Finanzierung bei der Bank zu stornieren, muss ich das separat machen. Handelt es sich nachdem der Ratenkauf bewilligt wurde um eine Stornierung der Ratenzahlung oder einen Widerruf des Vertrages oder macht das hier nichts zur Sache? Ich habe nun eine Stornierung angefordert, bin mir jedoch nicht sicher, da im Vertrag steht: 14 Tage Widerrufsrecht der Ratenzahlung.

Danke schon mal! Gruß

...zur Frage

Finanzierung/Ratenzahlung unter 18 Jahren?

Hallo liebe Com. :)

Ich will mir ein Handy bei Media Markt kaufen, allerdings mit einer Ratenzahlung. Geht dies auch unter 18 Jahren? Wenn ja, braucht man dann eine Unterschrift der Eltern? Wie würde das dann alles ablaufen? Hab auch schon was von Schufa gehört, aber keine Ahnung was das genau ist... :/ Bitte um Hilfe! :)

LG Danny :))

...zur Frage

Trotz Schufa Ratenzahlung machen?

Liebe leser, Hab da eine frage, Kann man auch bei Media Markt Trost Schufa eintag Ratenzahlung machen

...zur Frage

Moin, Handy Finanzierung bei Media Markt?

In Media Markt kann man für das Iphone 7 eine Monatliche Rate mit 0% Finanzierung machen(33 Monate). Ich bin 18 Jahre alt und arbeite noch nicht. Kann man eine Rate so machen dass, das auf mein Name ist, aber das geld von meinen Vaters Konto abgebucht wird? Ich möchte das auf mein name machen, weil mein Vaters Schufa im Negativen Bereich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?