Wird diese PC-Zussammenstellung funktionieren?

6 Antworten

Den Lüfter kannst du auch eine Nummer kleiner nehmen und zusätzlich würde ich bei Scythe nachfragen ob es schon ein Montagekit für AM4 Sockel gibt, denn leider sind (soweit ich weiß) noch nicht alle Lüfter von denen AM4 tauglich.

Beim Netzteil würde ich lieber zu einem 500W Modell greifen (langt aus), dafür aber zu einem höherwertigen als die von Thermaltake (die sind zwar solide Netzteile aber nicht besonders gut und effizient). Schaue dir mal das 500W BeQuiet PurePower an.

Der Speicher dürfte auch gerne aus der 3000er Fraktion stammen (AMD Ryzen mag schnellen RAM), auch wenn man dann im UEFI Overclocking Settings benutzen muss.

Aber funktionieren sollte alles soweit (mit Einschränkungen beim Kühlkörper).

Beim Lüfter ein Nummer kleiner in Form von der Leistung oder von der Größe her?

0
@nIkxM

sowohl als auch möglich, je kleiner der Lüfter desto geringer ist meist auch seine Leistung.

0

Du kannst einfach auf den herstellerseiten gucken. Die cpu braucht nen bestimmten sockel. Ob das mainboard den hat, einfach nachgucken. Grafikkarte sollte funzen aber ob die cpu den takt des arbeitsspeichers unterstützt weiß ich nicht. Cpu lüfter funzt eigentlich immer, die kühlleistung ist entscheident. Gehäuse ebenso

Hallo,

das Setup sieht ganz gut aus, ein paar Sachen würde ich aber ändern.

• Den R5 1600 ohne X nehmen, der ist genau so gut, nur günstiger
  • Ryzen Prozessoren profitieren von schnellem RAM, also einen mit 3000 MHZ nehmen
  • Als Netzteil eines von beQuiet, diese sind zuverlässiger. Das Straight Power 10 500W ist das richtige für dich

LG

Passen diese Komponenten in das Gehäuse?

Komponenten -- siehe Bild

passen die Komponenten in dieses Gehäuse? : https://www.mindfactory.de/product_info.php/BitFenix-Shadow-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_936306.html

...zur Frage

i5 Gaming PC oder Ryzen Gaming PC?

Ich habe mir 2 Gaming PC zusammengestellt und will wissen welcher besser für Gaming ist.

Der erste PC:

Intel® Core™ i5-8400, Prozessor

GIGABYTE Z370P D3, Mainboard

be quiet! Shadow Rock Slim, CPU-Kühler

G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher

GIGABYTE GeForce GTX 1060 WINDFORCE OC (6GB),Grafikkarte

Corsair Force MP500 120 GB, Solid State Drive

Seagate ST2000DM006 2 TB, Festplatte

be quiet! PURE BASE 600, Tower-Gehäuse

be quiet! Pure Power 10 500W, PC-Netzteil

Acer GN246HLBbid, LED-Monitor

be quiet! Pure Wings 2 120x120x25, Gehäuselüfter

kostet ca. 1350€

Der zweite PC:

AMD Ryzen 5 1600X WOF, Prozessor

MSI B350 PC MATE, Mainboard

be quiet! Dark Rock 4, CPU-Kühler

G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher

Gainward GeForce GTX 1060, Grafikkarte

Corsair Force MP500 120 GB, Solid State Drive

Intenso 3,5" Internal Hard Drive - Retail Kit 2 TB, Festplatte

be quiet! PURE BASE 600, Tower-Gehäuse

be quiet! Pure Power 10 CM 500W, PC-Netzteil

be quiet! Pure Wings 2 120x120x25, Gehäuselüfter

Acer GN246HLBbid, LED-Monitor

kostet ca. 1320€

...zur Frage

Suche gutes Netzteil mit Gehäuse?

Hey kennt jemand von euch ein gutes Gehäuse mit Netzteil was mindestens 700 Watt hat und nicht über 50€ kostet?

...zur Frage

Welche PC Teile könnt ihr mir hierzu empfehlen?

Hey, 

ich brauche einen CPU, Mainboard und RAM zu den unten stehenden Teilen. 

Kann mir jemand eine Liste hinterlassen mit den genauen Namen oder evtl. Links? 

Es sollen 16GB RAM sein, ein guter i5 CPU und über Mainboards kenne ich mich leider gar nicht aus. :/

CPU Lüfter: Be Quiet BK008 Prozessorlüfter

Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Gehäuse orange BGW20

Netzteil: be quiet! Pure Power 10 CM ATX 500W PC Netzteil BN277 mit Kabelmanagement

Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 1060 6GB

Ich bedanke mich im Voraus auf eure Antworten!

MfG Phil

...zur Frage

Passt das Netzteil in Coolermaster?

Passt das Netzteil in mein gehäuse

Gehäuse: Cooler Master MasterBox MB600L

ich wollte ein Be Quiet Netzteil einbauen

Netzteil:550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum

Passt das?

...zur Frage

Ist diese PC Konfiguration für 1300€ sinnvoll?

CPU:AMD ryzen 5 1600x WOF Mainboard; MSI B350 board GPU: 8GB MSI GeForce GTX 1080 Aero 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Netzteil: 500 Watt be quiet! Netzteil RAMM: 16GB G.skill Ripjaws V DDRR-3200 DIMM schwarz Gehäuse:Azza Photlos 250 mit sichtfenster midi tower ohne Netzteil SSD: 275GB Crucial MX300 2.5" SATA 6Gb/s Kühler: Alpenföhn Und meine hdd 500gb vom alten pc. Hoffe dass es so gut ist, Aber wenn es Verbesserungsvorschläge gibt dann bitte schreiben, es sollte dann nur nicht viel teurer werden. und welchen Monitor brauche ich für den PC, Gsync oder free sync? Vielen Dank dass du dir dafür die Zeit nimmst:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?