Wird Oxalsäure durch Fermentation abgebaut?

1 Antwort

Ja natürlich

Ok, cool danke! Dann kann ich ja auch Rote Bete Fermentieren :)

1

Fermentation(Hafer)

Hi,

ich würde gerne mehr Gemüse, jedoch vor allen Dingen Hülsenfrüchte fermentieren. Dabei lese ich manchmal davon, dass wie bei Sauerkraut Salz hinzugegeben wird und manchmal nur in Wasser gelegt wird und sich die Milchsäure durch die Luft bildet. Teilweise werden auch extra Kulturen hinzugegeben. Was ist jetzt die richtige bzw. beste Vorgehensweise ? Und was ist der Unterschied zum Keimen - gesundheitlich betrachtet ?

Des Weiteren würde ich gerne Hafermilch aus fermentiertem Hafer herstellen. Den Hafer will ich zum einen fermentieren, um ihr verträglicher zu machen, zum anderen, da ich oft davon gehört habe, dass dabei ein Zucker entsteht der den Hafer süß macht (steht zudem auf der Verpackung handelsüblicher Hafermilch). Doch sind Produkte der Fermentation nicht eigentlich sauer ? Wie ist der Zucker gesundheitlich gesehen zu betrachten ?

Viele Fragen - ich weiß :)

Vielen Dank im Voraus

lema97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?