Wird nach der Mathe kurz wirklich die Umschulung bewilligt?

2 Antworten

Wen du eine Umschulung machst dan machst du auch eine Prüfung wie in der normalen ausbildung aber den beruf des rettungsasistenten kanst du in einer normalen umschulung bei einen bildungsträger vergessen da es meines wissens keine gibt .Auch der kfz mechantroniker ist so eine sache den sehr viele wollen diesen beruf ausüben .Am besten sind berufe die nicht so einfach verschwinden zb bäcker werden immer wenieger gebraucht.Was immer gebraucht wird sind handwerker da diese nicht durch maschienen ersetzt werden können zb der Anlagenmechaniker/bauer (früher heizung+sanitär) Aber Mathe ist dort extrem wichtieg zb fürs rohrbiegen von hand ohne maschienelle hielfe. Es gibt 2 arten von umschulungen die eine bei einem bildungsträger wo man zb hauptsächlich in zb der werkstadt lehrnt und praktikum bei den firmen dort wird man im allgemeinen nur sein unterhaltgeld bekommen zb hartz4. Es gibt auch die möglichkeit der einzelumschuluntg bei einer firma direkt der unterschied zur ausbildung besteht zb darin das man direkt im 2 Lehrjahr anfängt und man zb eine ausbildungssvergütung bekommen kan zb 15 Monate Lang aus dem Ersten und später aus der Letzten Aber das ist kein muß es kan auch sein das man dort nichts bekommt nachteil man ist in der normalen berufschuhle.

Damit will man anscheinend überprüfen, ob du steigerungsfähig bist. Als ich vor meiner Umschulung Test machen müsste, bekam ich unter anderem 3 Algebra-Prüfungen. Die erste mit 19 Aufgaben die anderen 2 mit jeweils 21 Aufgaben. Die erste schaffte ich mit 18 richtigen, die zweite mit 21 von 21 richtigen, und die dritte mit 20 von 21 richtigen. Nur wegen der letzten verpatzten Aufgabe wurde mir ein Vorkursus von 1/2 Jahr Länge aufgebrummt. Also aufpassen. Nimm keinen reinen Reha-Beruf, die gibt es draußen nicht. Da kannst du dann lange suchen bist du was findest, bis du schwarz wirst. Nimm lieber was, was es draussen als Ausbildungsberuf auch gibt. Aber letztendlich haben da die Typen im Amt die Entscheidungsgewalt.

Muss mann dann auch nochmal in die Prüfung. Ich habe folgende berufe ausgewählt, rettungsassistent Kfz-mechatroniker,,etc..oder was würdest du denn mir empfehlen, möchte später es nicht bereuen...

0

Was möchtest Du wissen?