Wird nach dem Ausweis bei einem Handyticket gefragt?

3 Antworten

Fragen die in Regionalzügen oft nach dem Ausweis bei einem Handyticket?

Ich fahr jetzt seit gut einem Jahr mit dem Handyticket jeden Morgen zur Arbeit und Abends nach Hause. Ich wurde bisher 5, 6 al in der ganzen zeit nach dem Ausweis gefragt. Auf das Gültigkeitsdatum hat dabei niemand geachtet.

Nein. Es wird nur nach der Bahncard gefragt.

Man kann sogar bis auf ganz wichtigte Geschäfte beim Notar mit abgelaufenen Ausweis auftauchen.

Meiner ist verschollen und mein vorläufiger vor 2 Jahren abgelaufen. Pakete werden mir trotzdem übergeben. Also, ich sehe das entspannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein. Es wird nur nach der Bahncard gefragt.

Welche Bahncard? Die braucht man fürs Handyticket nicht.

0

Wenn das Ticket an bestimmte Vorgaben gebunden ist, dann sicher

Ich hatte mal ein Online-Papierticket und da wurde ich nach einem Ausweis gefragt.

0

Was möchtest Du wissen?