wird Mut automatisch belohnt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube, Du hast eine etwas andere Definition von Mut. Mut kann ja auch sein, sein komplettes Geld in die Entwicklung einer neuen Suchmaschine zu investieren und gegen google Konkurrenz aufzubauen. In diesem Fall wäre Mut wohl auch gleichzeitig Dummheit :D

Ich glaube, was Du meinst ist Aktionismus und Selbstbewusstsein. DAS ist die Kombination des Lebens. Natürlich sollten die Ziele dabei halbwegs realistisch bleiben :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, man muss Risiken eingehen um etwas bekommen. Nicht oft aber manchmal. Es kann aber auch nach hinten losgehen, man unterbricht beispielsweise ne Schlägerei und wird dann selber das Opfer, so ne Story gabs mal vor ein paar Jahren an einem Bahnhof und der Held ist gestorben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wird er nicht.

Rotraud Perner hat ein interessantes Buch über Mut geschrieben. Nach ihr ist Mut nicht so eine soldatische "männliche" Tugend, sondern ein "ultimatives Lebensgefühl", das man einlernen kann. Mut ist dann zu sich selbst zu stehen, selber zu leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Mut geht auch oft kräftig in die Hose. Mut wird nicht immer belohnt sondern auch kräftig bekämpft. Mutige Menschen werden oft gemobbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mut wird in niemals automatisch belohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du beschreibst ist doch eher Willenskraft. (Den A aufreißen etc.) Mut wird meiner Meinung nach immer geschätzt, aber nicht immer belohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von creativitaye
09.05.2016, 13:14

ok Willenskraft. 

und Mut wird geschätzt aber es steckt viel Risiko darin.

Danke

Das heisst, wenn du die Frau auf dem Profilbild bist, die ich sehr attraktiv finde, müsste ich von Willenskraft sprechen, um für sie zu kämpfen und mutig sein ihr zu sagen, dass ich mit ihr höchst warscheinlich gerne schlafen möchte, was ein Risiko wäre, weil sie mich hoffentlich nicht abblitzen lässt....

0

Was möchtest Du wissen?