Wird Muskelmasse bei der BMI Taulichkeit berücksichtigt?

3 Antworten

Bei der Aushebung zum Militär wurde bis anhin lediglich der BMI als Beurteilungskriterium genommen. Neuerdings haben auch die Holzköpfe beim Militär erkannt, dass das nicht alleinseeligmachend ist.

Heute wird auch der Bauchumfang herangezogen. Gemäss BMI sind ein Drittel der Rekruten übergewichtig (BMI > 25), beim Bauchumfang nur noch ein Viertel.

Hallo 

Kann ich mir nicht vorstellen. Jeder der halbwegs Ahnung hat sollte wissen das der BMI nichts über den gesundheitlichen Zustand aussagt. 

Steht ja sogar auf Wikipedia das der nicht dafür taugt einzelne Personen einzuschätzen,  sondern nur definierte Personengruppen. 

Also wenn du dich gut stellst bei den Sporttest sollte alles gut gehen.

Gruss

Die Muskelmasse ist nicht wesentlich-das Gehirn ist wesentlich-hast du statt Gehirn "Muskelmasse"?

Süßigkeiten bei Bodybuilding? .....

Hallo ich betreibe seit kurzer Zeit Bodybuilding und möchte gut Muskelmasse aufbauen und einen guten Körper bekommen.

Nun habe ich sehr großes verlangen nach Süßigkeiten insbesondere Schokolade.

Kann ich das einfach so essen ? Auch nach den Training ? Ich habe gehört Zucker soll den Muskelaufbau stoppen deshalb frage ich.

Ich nehme auch schwer zu aber wie ist das allgemein mit den Süßigkeiten ? Danke

...zur Frage

Ab wie viel abgenommene Kilos merkt man das man "schlanker" aussieht?

Ich wiege 82 Kilo Habe ein kfa von 22% Bin 15 Jahre alt ^^

Wie viel müsste ich abgenommen haben damit man was merkt ? 😅

...zur Frage

Was sagt der BMR aus?

Also .. Jetzt nochmal weil die Frage gerade nicht durchgegangen ist .. Ich wiege 54 kg bin 168 cm groß Habe 50,5% Muskelmasse und 10,1% kfa Mein Tagesgrundsatz an kcal ist Ca 1300 kcal laut Internet Laut meiner körperanalyse Waage ist mein BMR allerdings knapp 2400 kcal

Ist der BMR also inkl kfa und Muskelmasse oder wie kommt die Waage auf so viele kcal ? Ich mache jeden Tag Sport .. Aber muss ich dann wenn ich mal ein intensiveren Tag habe mehr essen als 2400 ? Muss ich überhaupt 2400 am Tag essen das erscheint mir ein wenig viel für einen Tag ...

...zur Frage

Kann man BMI vertrauen, sagt Untergewicht, fühle mich aber dick. Was meint ihr?

Hallo Leute :)

Ich (13, fast 14) weiblich, 165 cm groß und (!!!!) 45 Kilo schwer, habe laut Kinder BMI Rechner, ein BMI von 16.3... also "Untergewicht": Aber- ABER- ich finde mich total dick, und außerdem berühren sich meine Beine fast (ist nur ca. 1 cm Luft!) und ich habe total Bauch fett... mega schlimm :( ich versuche schon seit 3 Monaten abzunehmen, und esse seit ca. 3 Monaten nur noch zwischen 800 - 900 Kcal. Und mache auch (manchmal) extra Sport und so ... hilft im Moment noch nicht wirklich :(

Aber egal, meine Frage ist: Kann man diesem BMI Ding glauben? Manche Leute sagen ja, es sei eine Lüge und so... stimmt mein BMI ("Untergewicht"), obwohl ich mich dick fühle? 

Andere Leute sagen ich bin dünn - normal. aber die wollen, glaub ich, nur höfflich sein ... also, *stimmt das BMI Ding?* Und wenn ja, was ist denn dann mein "Idealgewicht"? Ist bei 40 kg oder so, dachte ich... 42 kg ist mein Ziel...  

Danke für schnelle Antwort! 

Bitte nicht fies sein über mein Gewicht...

...zur Frage

BMI von 27 denn schlimm?

Ich habe mal meinen BMI errechnet. Er liegt zwischen 27 und 28 , also leichtes Übergewicht. Meine Frage an euch: Ist es schlimm oder gesundheitsschädigend, also mein BMI.

...zur Frage

Skinny fat ( 22% KFA) erst abnehmen oder zunehmen?

Ich bin skinny fat und mein Körperfettanteil liegt bei 22% bei einer Körpergröße von 168cm. Das ist schon recht hoch. Hier die Werte ( Bauch : 31mm , Brust : 18mm , Oberschenkel : 33mm ) Nun meine Beine und mein Bauch sind recht dick , aber meine Arme sind recht dünn. Ich möchte Muskel aufbauen und fett verlieren. Nun ich weiß nicht ob ich erst etwas runter soll mit meinem KFA ( dann wären meine Arme noch dünner , und würde die wenige muskelmasse verlieren die ich habe ) oder soll ich erst aufbauen ? Dann würde ich ja nicht nur Muskeln sondern auch fett aufbauen. Was soll ich machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?