Wird Montags in Deutschland keine Post mehr ausgetragen, ich habe wochenlang montags nichts mehr im Briefkasten Oder ist das ein regionales Problem?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein regionales Problem sondern inzwischen Standard bei der Post. Wobei ja schon montags ausgetragen wird, es kommt aber eben kaum was bei den Leuten an. Das geht auch schon bestimmt 2 Jahre so - ich glaube mal als Begründung gelesen zu haben, dass am Wochenende in den Sortierzentren nicht mehr (oder weniger) gearbeitet wird.

Briefe, die vom Absender samstags eingeworfen wurden, kommen bei mir regelmäßig am Montag an.

Du kannst dir ja spaßeshalber mal selbst einen Brief schicken (und rechtzeitig zur Samstags- oder ggfs Sonntagsleerung in den Briefkasten werfen). Wenn der dann nicht am Montag zugestellt wird, weißt du Bescheid.

Das beobachte ich bei uns (Darmstadt) schon monatelang, Montags haben wir seltsamerweise nie Post und deshalb gehe ich mal davon aus, dass die Montags einfach nicht zustellen und das bis Dienstag sammeln.

Ich muss bei Gelegenheit mal nachfragen, wahrscheinlich wieder ne Sparmaßnahme.

lg Lilo

Was möchtest Du wissen?