Wird mit dem Wort "Kaninchen" ein "Baby-Hase" oder ein "Erwachsener-Hase" oder beides bezeichnet?

11 Antworten

Ein Kaninchen ist was anderes als ein Hase. Hasen sind viel größer und leben in freier Natur, zb Feldhasen. Kaninchen kannst du dir zb als Haustier halten.

Männlich: Bock, Rammler

Weiblich: Häsin, Zippe

Junges:   Junges, manchmal auch als Welpe bezeichnet

Hasen und Kaninchen sind verschiedene Tiere !

Hase schwängert Kaninchen?

Hallo ihr lieben.

Ich habe seit letztem Jahr zwei Kaninchen aus dem Tierheim.Beide sind 5 Jahre alt. In den letzen Tagen treibt sich ein Hase bei uns herum, der unter unseren Zaun schlüpft und sich vor meinem Stall meine Kaninchen anguckt. Heute Vormittag sind meine Kaninchen ausgebüxt und im Garten herumgelaufen. Ich weiß nicht wie lange, doch als ich es bemerkt habe, habe ich ebenfalls bemerkt, dass sich der Hase mit meinem Kaninchen im Garten die Zeit vertreibt. Nun ist meine Frage an euch, ob es möglich ist, oder wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass meine Häsin nun von dem Hasen geschwängert ist. Ebenfalls frage ich mich, ob meine Kaninchen iwelche Krankheiten von dem Hasen übertragen bekommen haben könnten.

Danke im vorraus:)

Mfg Paula <3

...zur Frage

Kaninchen oder Meerschweinchen oder beides?

Hallo, alle miteinander ich wollte mal fragen was besser zuhalten ist ? Mir ist natürlich klar das die Tiere nur zu 2 gehalten werden dürfen ( bzw. das es am besten ist ) und meine Frage ist nun da ich mir sehr unsicher bin was besser wäre 2 Baby Häschen zu halten oder 2 Baby Meerschweinchen? Muss man etwas besonderes beachten bei Baby Kleintieren , an Futter oder anderen Sachen ? Oder werden Sie schon wie große Kleintiere behandelt???? LG Goldi ♾

...zur Frage

Mein Hase hat Milben...ist das ansteckend?

Sind milben bei meinem Kaninchen ansteckend?

...zur Frage

Was bedeutet es wenn ein baby hase einen richtig dicken bauch hat ist das schlimm?

Also bei mir hat mein hase babays bekommen unszwar 4 und eines der babys hat einen richtig dicken bauch ist aber noch ganz munter ich wollt mal fragen ob das schlimm ist

...zur Frage

Hase schlägt Haken!

Was ist wenn mein Hase Haken schlägt ? Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?