Wird mir jetzt der Strom abgestellt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

bevor abgestellt wird kommt erst einmal eine Mahnung und die Androhung das abgestellt wird, dann hat man noch immer ausreichend Zeit alles zu bereinigen. Besser ist natürlich, bei denen sich kurz zu melden und die Information zu geben, dass der Brief erst jetzt abgesendet werden konnte, wegen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KipekeeTobi
02.09.2013, 09:54

wie lange dauert das ca. bis sone Mahnung kommt ?

0

eher unwarscheinlich aber es müsste theoretisch schon eine erneute aufforderung zur weitergabe der Bankverbindung erfolgt sein.

also bitte: kontaktire umgehend deinen Energieversorger und kläre mit denen ab, wie du nun vorgehen sollst...

ich denke das ganze wird sich unbürokratisch regeln lassen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KipekeeTobi
02.09.2013, 09:53

Eine erneute Aufforderung ist noch nicht gekommen. Ich habe schon zwei, dreimal versucht da anzurufen, aber da ich den ganzen Tag arbeite und die Abends wenn ich nach Hause komm nicht mehr zu erreichen sind ist das schwierig. Ich werde es heute in der Mittagspause nochmal versuchen durchzukommen und denen das erklären. Vielen Dank :)

0

nein, strom wird erst abgestellt wenn du mehrere monate nicht zahlst, du schickst den brief heut ab und das einzige was kommen kann ist, dass dir der abschlag von letztem monat mit abgezogen wird oder du musst es ende des jahres nachzahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie stellen nicht so schnell ab ruf einfach an wird wohl auch beim Anbieter ne Hotline geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kontaktieren sie sofort erklären die spezifische Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Telefone, mit denen kann man bei der Stromfirma anrufen und denen die Sache mitteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

setz dich sofort mit deinem Stromanbieter telefonisch in Verbindung und erkläre ihn die Sachlage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sende doch noch eine E-mail das ein Brief mit der Kontonummer unterwegs ist und bitte den Eingang zu bestätigen oder schreib deine e mail unter den Brief mit bitte um Rückantwort .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KipekeeTobi
02.09.2013, 23:35

hab da heute angerufen und bin endlich durchgekommen ist alles geklärt hab die sachlage erklärt und die meinten das sei nicht weiter schlimm ich muss das nur am Jahresende dann nachzahlen ;)

0

Ne so schnell wird dir der Strom nicht abgestellt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh mannnn...bleib locker !!! nein wird nicht abgestellt...schick den brief einfach ab und warte auf antwort !!! oder ruf einfach an und gib die daten durch...es wird nichts passieren !!!

...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?