Wird mir die Sperrfrist auferlegt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wie wäre es wenn du dir Telefon schnappst oder fährst persönlich zur Agentur für Arbeit bzw ARGE und sprichst mit den Sachbearbeitern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soulbottle93
22.08.2016, 09:24

Ich versuch da schon seit Donnerstag anzurufen, ich bin einmal durchgekommen aber hab nur gefragt wie sich das verhält mit Ausbildung - Studium. Nach der Sperrfrist hab ich schlichtweg vergessen zu fragen und ich kann während der Arbeit nicht die ganze Zeit dem Arbeitsamt hinterher telefonieren und wenn ich Feierabend hab, haben die schon zu. Bisher liege ich leider in der Warteschleife

0

Wenn du am 1. 10 anfängst zu studieren, stehst du dem Arbeitsmarkt ja gar nicht zur Verfügung. Du hast also keinen Anspruch auf AlG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst dich für zwei Tage arbeitslos melden? Augenroll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soulbottle93
22.08.2016, 09:29

Ich will nicht ich dachte ich muss das machen? Wegen der Rente oder so? Meine Mutter meinte immer, dass man das sofort machen muss :D

0

Hä, du bist doch höchstens 2 Tage arbeitslos, du willst nicht wirklich dafür Leistungen beziehen????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soulbottle93
22.08.2016, 09:32

Es geht mir nicht direkt um Geld ist dachte nur das muss man machen, wegen der Zeit für die Rente?

Aber meine eigentliche Frage bezieht sich ja auf die Sperrfrist, ob ich jetzt für irgendwas gesperrt bin oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?