Wird mir der Frauenarzt deswegen die Pille verschreiben?

3 Antworten

Ja, das Beste ist, du gehst zum Frauenarzt und besprichst alles mit ihm. Evtl. Ist hier auch psychologische Hilfe angebracht, denn du scheinst ein ungesundes Verhältnis zu deinem Körper zu haben. Du kommst nicht damit klar, erwachsen zu werden. Tut mir leid, aber Irgendwelche Pillen schlucken zu wollen, nur damit man keine Periode bekommt ist höchst selbstzerstörerisch. Zumal es auch gar nichts bringt. Du zerstörst damit auf Dauer deine Organe.(Leber, Nieren etc.) Du wirst durch das Untergewicht Unfruchtbar.(wirst nie Kinder bekommen). Bekommst Mangelerscheinungen (Haarausfall, blasse Haut, schlechte Zähne und und und)Kurz: du wirst hässlich. Ist es all das Wert? Durch die Einahme der Pille kann man die Beschwerden der Periode lindern. Also besprich das mit deinem Arzt. Wissen denn deine Eltern über deine Gedanken bescheid? Ansonsten: Werde halt wirklich Erwachsen. Jede Frau bekommt ihre Tage. Das ist die Natur und gegen die Natur zu handeln geht nicht auf Dauer.;-) wenn dein Körper am Ende kaputt ist, wirst du das bitter bereuen. alles Gute.:-)

Hallo, Danke für deine Antwort. Ich glaube du hast recht. Aber hässlich genug bin ich eh schon also würde sich eh nicht viel ändern. Meine Eltern wissen nichts davon. Warum soll ich ihnen das denn erzählen?

0

Die Pille ist dafür da das du deine Periode regelmäßig bekommst. Nun jetzt bist du noch 13 und ich denke mal das jedes Mädchen/jede Frau es nervig findet. Du musst aber dabei bedenken das es auch für deine 'Fruchtbarkeit' ein Zeichen ist. Wenn du jetzt großartig damit rumhantierst kann es irgendwann dazu kommen das du nicht mehr 'Fruchtbar' bist. Hört sich vielleicht jetzt noch nicht so schlimm an aber im laufe der Jahre kommt ein Kinderwunsch und dann ist es schon schei** wenn es dann nicht mehr geht.

Aber- du kannst wenn du z.B in den Urlaub fährst dir eine Pille vom Frauenarzt verschreiben lassen die deine Periode verschiebt(Denn wer möchte schon beim Strandurlaub seine Tage bekommen?) Mit vierzehn müsste dir dein Frauenarzt die Pille verschreiben weil du ja dann rechtlich gesehen Geschlechtsverkehr haben darfst und sie nicht wollen das du innerhalb 2 Monate schwanger wirst. Also mit der Pille bekommst du deine Tage regelmäßig und mit der anderen kannst du sie nur verschieben und nicht für immer verschwinden lassen. Ich glaube auch das du erst wenn du 18 bist entscheiden kannst ob du deine Gebärmutter raus haben möchtest und du somit deine Periode nicht mehr bekommst machen kannst. Dabei musst du aber bedenken das der Kinderwunsch somit gestrichen ist.

Eine gesunde Gebärmutter entfernen nur weil man seine Periode nicht mehr haben will? Welcher seriöse Arzt macht denn sowas? Wohl keiner, denn das ist ja kein Leichter Eingriff. Man wäre schlagartig in den Wechseljahren. Nicht nur die Fruchtbarkeit wäre weg, sondern auch der Sexualtrieb gehemmt. Man darf nicht unterschätzen, was für ein massiver Eingriff das in den hormonhaushalt der Frau bedeutet:-/

1
@Yingfei

Warum sollte das kein seriöser Arzt machen? Meine Tante hat sich ihre auch entfernen lassen und sie war vollkommen gesund. Sie wollte nur keine Kinder und dann hat der Arzt sie rausgeholt. Ich werde das wenn ich alt genug bin( aber nicht schon mit 18 sondern Mitte 20) auch machen weil ich auch keine Kinder will. Aber aus dem Grund das man seine Periode nicht mehr haben will denke ich auch das es kein Arzt macht.

0

Aspirin/ASS ist das dümmste, was man bei einer Regelblutung machen kann, weil es die Blutgerinnung beeinflusst und die Blutung massiv verstärken kann. Aus der von dir genannten indikation verschreibt Di kein FA die Pille. Außerdem hast Du in der Pillenpause auch eine Regelblutung.

Pille am 1.Tag nach Einnahmepause vergessen und am Abend vorher Geschlechtsverkehr?

Ich brauche dringend Hilfe!!!

Ich habe meine Pille am 1. Tag nach der Pause erst 24 Stunden später genommen.

Allerdings hatte ich am Abend vorher Sex.

7 Tage lang hab ich zusätzlich verhütet, aber jetzt habe ich eben heute erfahren, dass doch ein hohes Risiko besteht schwanger zu werden, weil ich ja am Abend vorher Sex hatte. Ist das Riskio wirklich so hoch?

Und falls ich schwanger sein sollte hat jemand Erfahrung mit einer Abtreibung in den ersten Wochen. Weil behalte würde ich das Kind auf keinen Fall.

Ach ja, eine Pille danach ist nicht mehr möglich da es schon zwei wochen her ist.

...zur Frage

Pille verschreiben lassen/frauenarzt anrufen

ich will mir die pille verschreiben lassen war aber noch nie bei einem frauenarzt nun möchte ich dort gerne anrufen und weis gar nicht was ich sagen soll. kann mir jemand helfen wie ich mich da melden kann/soll?

...zur Frage

Starke Periode mit 14, Möglichkeiten?

Hi, ich bin 14 Jahre alt und habe seit über 3 Jahren meine Periode. Doch diese ist seit 2 1/2 Jahren sehr stark, sodass ich fast stündlich wechseln muss bei doppeltem Schutz. Ich bin auch in letzter zeit sehr müde und träge. Außerdem ist mir schwindelig und ich bin müde. Doch die Pille mit 14 ist vielleicht nicht die beste Möglichkeit. Gibt es Alternativen ?

...zur Frage

Die Pille einnehmen ohne pause , hat jemand Erfahrungen?

Hey Leute ich War beim Frauenarzt. Ich hatte seit 2013 oft Blasenentzündungen und habe dann im Februar 2015 meine Pille dienovel abgesetzt da harnwegsinfektionen eine Nebenwirkung der Pille war. Habe immer noch schmerzen aber Blasenentzüdungen werden keine mehr festgestellt .. es liegt nun anscheinend an meiner Menstruation. Ich habe sehr starke Schmerzen musste mich vor paar tagen deswegen sogar übergeben .. jetzt meinte der Frauenarzt es könnte Endometriose sein und es könnte helfen dass ich eine schwache Pille nehme ..jedoch nicht 3 Wochen mit 1 Woche Pause wo die Menstruation kommen sollte sondern durchgehend also non stop dass man seine Blutung nicht bekommt.. er meinte es könnte helfen die endometriose zurück zu machen sozusagen dass diese verwachsungen weg gehen .. ich wollte einfach fragen ob jemand Erfahrung hat mit der Pille non stop zu nehmen ohne Tage zu bekommen über Monate oder sogar über Jahre und wenn ja wegen was ihr das tut und wie es euch damit geht ?

...zur Frage

Zoely Pille wo bleibt die Periode?

HHallo zusammen nehme jetzt seit einem Monat die Zoely Pille sollte seit Donnerstag meine Periode bekommen aber nichts kam. ( habe auch Schwangerschaftstest gemacht. Bin nicht schwanger). Ist das normal bei dieser Pille, dass die Periode mal ausbleibt?

Viele Grüße

...zur Frage

Pille verschreiben lassen ohne Eltern geht das?

Hallo
Ich war noch nie beim Frauenarzt. Habe jetzt aber vor mir die Pille heimlich verschreiben zu lassen da meine Eltern total dagegen sind. Geht das denn das man sich beim aller ersten FA-besuch die Pille ohne Eltern verschreiben lassen kann ?
Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?