wird mir das folgende alles nun zur rechnung gestellt?

3 Antworten

Hallo whitelong,

offenbar hast du - vermutlich versehentlich - ein Abo bestellt, welches du nun bestätigen sollst.

Gib die TAN auf jeden Fall nicht an oder weiter, wenn du die Bestellung nicht getätigt hast.

Durch die SMS allein sollte dir noch kein Dienst in Rechnung gestellt werden. Genau kann dir das allerdings nur der Abo-Anbieter sagen.

Ich empfehle dir für die Zukunft hier eine Drittanbietersperre einzurichten: http://g.o2.de/drittanbieter

Dann musst du dir keine Sorgen mehr machen, wenn du den entsprechenden Punkt gesperrt hast.

Viele Grüße, Dörte

ja hab ich gerade gemacht, eigentlich sollte das ueber diese tv smiles app punkte sammeln, nicht passieren aber hab mich bei denen auch schon beschwert weshalb die sich mit solche werbeagenturen einlassen die abo fallen bereit halten....

1

und in den sms werden aps genannt die eigentlich kein abo dienst haben!

Kundendienst anrufen und vorher nichts tun.Muss ja nicht gerade noch heute sein.

geht darum ob mir das nun bei jeder nachricht schon zur rechnung gebucht wird wenn ja weiss ich nicht wie ich es deaktivieren kann

0
@whitelong

Ich nehme an das die Nachricht automatisch rausgeht und Du sollst ja Das ABO und nicht die Nachricht bezahlen. Also nein, sag ich mal vorsichtig.

0

Ist das Abzocke von den Leuten oder eine Art Geschenk von Base (ich habe eine Vertrag)?

Ich habe folgende Nachricht bekommen vom Absender "PASSWORT" und weiß nicht was es zu bedeuten hat. Ignorieren? Und wenn nicht, wo soll ich den Code eingeben??? Nachricht: Gib den Bezahlcode: ****** im Web ein, um den Betrag von 6,99 EUR/ 7 Tage im Abo zu bezahlen.

...zur Frage

Ist der automatische Abschluss eines Abonnement auf Widerrufsbasis per Email zulässig?

Ich habe mir auf notebooksbilliger.de ein Notebook gekauft und bekam nach dem Kauf das Angebot, vier Ausgaben des Spiegels digital gratis zu erhalten. Dem habe ich zugestimmt, und nun kam mir eine gesalzene Rechnung ins Haus geflattert ... (Edit: doofe Formulierung, die Rechnung kam per Mail.)

Was ich heute entdeckte: In einer Mail vom Spiegel (könnte rechtlich relevant sein: an meine private Mailadresse?) hatte sich der Verlag vorbehalten, nach Erhalt der letzten Gratisausgabe weitere Ausgaben automatisch kostenpflichtig zur Verfügung zu stellen.

Aber ist das überhaupt zulässig? Dem habe ich schließlich nie explizit zugestimmt? Auf welcher Willenserklärung sollte dieses Abo basieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Juwelenhaufen(Clash Royale) Habe ich ein Abo oder nicht?

Viele von euch müssten die Seiten juwelenhaufen kennen.. Ich habe dort meine Handynummer eingegeben um Gratisjuwelen im Spiel Clash Royale zu bekommen.Die Handynummer war nötig,damit man verifizieren kann,dass man ein Mensch ist.Dann sollte eigentlich eine TAN an mein Handy geschickt werden,um die Verifizierung und dann eben auch das Abo zu bestätigen.(Nur so hätte der Generator was generiert für das Spiel).Da ich aber meine Handynummer nicht bestätigt bzw. keine TAN bekommen habe ,frag ich mich ob ich trotzdem ein Abo habe..?Ich habe auch keine SMS vonwegen irgendwelcher Dienste bekommen etc..Glaubt ihr das ich ein Abo hab obwohl ich diesen Aktivierungcode(TAN) nicht bekommen habe bzw. nicht mal die Möglichkeit hatte ihn einzugeben???Und ja ich weiß,dass das echt dumm war aber die Person des YouTube Videos wirkte sehr seriös...:( Um auf den Punkt zu kommen:Ich habe keine TAN eingegeben und dementsprechend keine SMS bekommen..Glaubt ihr ich habe trotzdem ein Abo?

...zur Frage

Wie kann ich mein abo kündigen das ich durch eine clash royal werbung bekommen hab?

Leute ich brauch eure Hilfe! Ich habe eine Werbung für Clash Royal gesehen. Es ging darum, dass man kostenlose Juwelen und Gold bekommt indem man das tut was der Mann im Video erklärt. Im Video gibt der Mann seine Handynummer. Dann bekommt er eine SMS wo steht dass er 7€ oderso in der Woche für das Abo zahlen muss. Er hat mit STOP geantwortet und sein Abo wurde gekündigt. Der Mann hat gesagt dass es bei jeden so geht. Ich bin so dumm und hab meine Handynummer angegeben. Dann bekam ich diese SMS :-Aldi Talk Info: Um EUR 4,99 fuer Ihr Abo Freenet ringtoneking/GSM-ABO-H zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe loest eine Zahlung aus. TAN 12345- Wo ich das Abo mit STOP kündigen wollte bekam ich diese SMS : - Lieber Kunde, für Ihre Eingabe stehen keine Informationen zur Verfügung. Hier geht es zum tollen Angebot von o2 http://mobilefun.m.o2online.de/start.do- Dann hab ich STOP ALL gesendet und bekam diese SMS: - Sie haben zur Zeit keinen Dienst bei o2 gebucht.- Ich hab Panik bekommen weil ich nicht will dass meine Eltern wegen so einer dummen aktion von mir eine rechnung von O2 bekommen(nein ich bin kein kleines kind). Aufjdenefall hab ich danach auch noch bei der nummer :01806555600 angerufen weil auf der seite stand dass man dort sein abo kündigen kann. Ich hab der frau zugehört und hab dann auf die taste 3 gedrückt weil sie gesagt hat dass man dort sein abo kündigen kann. Wo ich drauf gedrückt hab hat sie gesagt dass ich nichts gebucht hab und wollte mich an ein personal weiterleiten. Ich hab dann aber aufgelegt. Ich frage mich nun hab ich jetzt mein Abo gekündigt oder werde ich jede woche 7€ zahlen müssen und meine elter bekomme dann eine rießen rechung weil ich kein guthaben mehr haben werde? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

"Es wurden 6.99 EUR für die Nutzung des Dienstes von Emvado berechnet. Bei inhaltl. Fragen können Sie sich auch direkt an den Partner wenden. E-Plus" bekommen?

Ich habe gerade diese Nachricht von der Nummer 1232111 bekommen und weiß nicht was ich machen soll. Ist das ein Abo oder nur so das die einmal 6,99€ abziehen? Bitte Hilfe!

...zur Frage

Wie lade ich mit dem Handy auf?

Ich wollte meine Ps4 mit meinem Handy Guthaben aufladen.
Ich habe 20€ drauf aber auf der Ps4 steht immer ich hätte angeblich kein Guthaben auf dem Handy
Warum ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?