wird minimal music eigentlich auch für filmmusik und anderes verwendet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gerade in Filmen findet man irrsinnig viel minimal Music, kennst du "Die wunderbare Welt der Amelie"?

Oder ein anderes Beispiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tinnomato 08.05.2010, 18:55

ja ich habe es mir gerade angehört aber eigentlich ist das doch keine minimal music da es nicht eintönig und alles is?

0
tinnomato 08.05.2010, 18:57
@tinnomato

also ich meine mein kommentar zu der wunderbaren welt er amelie...

0
Zeobit 08.05.2010, 19:06
@tinnomato

Ich bin auch kein Musikexperte, aber im Prinzip wiederholt sich doch ständig das Selbe, immer nur drei Akkorde im gleichen Rhythmus, nur eben in unterschiedlichen Tonarten. Außerdem muss minimal music nicht zwingend eintönig sein. Sicher ist das da in meinem Beispiel kein ganz stenger Minimalismus, aber es muss ja auch allgemein verträglich sein :-) Das selbe gilt natürlich auch für "Amelie".

Ansonsten such mal auf youtube nach "Koyaanisquatsi" - das ist zwar ein Kunstfilm, aber ein sehr interessanter, und er verwendet nur minimal Music, die wie ich finde sehr gut passt http://www.youtube.com/watch?v=XrQMB_xcDSE&feature=related

0
Zeobit 08.05.2010, 19:12
@tinnomato

Und ich hab mein Kommentar geschreiben, bevor ich deine Ergänzung gelesen hab :-)

0
tinnomato 08.05.2010, 20:06
@Zeobit

dankee du warst sehr hilfreich beste antwort ;D weisst du vllt auch ob die musik von Yan Tiersen mit zur minimal music zählt?

0
Zeobit 08.05.2010, 20:31
@tinnomato

Dazu kann ich nur Wiki zitieren "Die Verwendung sich wiederholender, dabei leicht variierter Sequenzen rückt ihn in die Nähe der Minimal Music." Also kein strenger Vertreter :-)

0

Was möchtest Du wissen?