Wird Milch im Kühlschrank bei Wetter mit Gewitter wirklich sauer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das war früher mal, als es noch keine Kühlschränke gab.

Wie jetzt, als es noch keine Kühlschränke gab, wurde die Milch sauer?

0

Milch wird im Sommer (egal ob Gewitter oder nicht) im Kühlschrank schneller schlecht (nicht suer, dazu müsste sie unbehandelt sein), weil sie auch in den Geschäften und beim Transport (unabsichtlich) nicht so kühl gelagert wird. Und das Gerücht bezieht sich wie FrolleinSchulze schrieb auf offen gelagerte Milch

Das liegt am Luftdruck, die kann im Kühlschrank sauer werden, da der Kühlschrank nicht gegen Luftdruckänderungen abgeschlossen werden kann.Sogar in der Molkerei ist dagegen keiner gesichert, weil dort der Veränderte Luftdruck die Milch auch sauer macht.Das merkt man daran, das die Milch die während eines Gewitters abgepackt wurde ,manchmal schon sauer ist, wenn sie frisch gekauft wurde und zu Hause geöffnet wird , obwohl die noch Tage haltbar ist.

alkoholgehalt in Schokolade

Wenn man eine Tafel Schokolade  isst die z.B. 33% Kirschwasser enthält, wieviel Alkohol hat man dann inntus und dürfte man dann noch ans Steuer. Danke für jeden hilfreichen Hinweis-LG Leila8

...zur Frage

Wenn Milch im Kühlschrank schlecht wird, warum wird sie dann in der Kuh nicht schlecht?

...zur Frage

H-Milch nach dem Öffnen wo lagern - Kühlschrank?

Normalerweise tue ich sie in den Kühlschrank, werde ich auch weiterhin, ABER ich habe auch schon gesehen dass manche sie außerhalb davon, in der Küche aufbewahren wird sie dadurch nicht schneller ungenießbar?

...zur Frage

Milch die nicht in den Kühlschrank muss?

Unser Büro will eine kleine Kaffeecke machen. Wir haben momentan noch keinen Kühlschrank. Meine Frage lautet also: Gibt es Milch (die für Kaffee geeignet ist), die nicht in den Kühlschrank muss?

...zur Frage

Was macht der Zitronensaft mit dem Teein?

Schwarztee - Abgesehen davon, dass der Tee bei Zugabe von Zitronensaft heller wird, scheint (bei mir) das Koffein nicht so stark zu wirken und der Tee ist süffiger.

...zur Frage

Milch eingefroren - Wie!?

Guten Morgen,

als ich heute die Milch aus dem Kühlschrank holen wollte musste ich feststellen, dass sie eingefroren war. Ich habe 3 Packungen H-Milch 1,5% Fett im Kühlschrank. Die angefangene Packung war heute früh eingefroren und ich habe keine Erklärung für dieses Phänomen. Der Kühlschrank ist richtig eingestellt. Die anderen Packungen sind nicht eingefroren, die seit 1-2 Tagen offene ist fast völlig eingefroren. Es war auch keiner am Kühlschrank der sie ins Tiefkürhlfach gepackt hat.

Weiß jemand ne Erklärung dafür? Ich vermute mal ich kann die nach dem auftauen noch normal verwenden, zum Kochen usw.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?