Wird Miku hatsune in Deutschland ein Konzert geben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Außerhalb Japans ist derzeit nur das Konzert in Los Angeles, Kalifornien geplant (eventuell auch in anderen Ländern Asiens). Ob es in Deutschland auch eines geben wird ist unbekannt. Es hängt wohl wirklich stark davon ab wie gut das Konzert in den USA laufen wird. Wenn es dort gut ankommt halte ich auch ein Konzert in Europa für ziemlich wahrscheinlich, ob es in Deutschland gehalten wird ist aber sehr fraglich. Wenn dann eher in Ländern in denen Japanische Pop-Kultur etwas beliebter ist, also hauptsächlich Frankreich und UK.

Deutschland ist übrigens nicht das einzige Land in dem Hatsune Miku in einer News-Sendung vorgestellt wurde. Auch in Spanien, Frankreich, Italien, Brasilien, Polen, Taiwan, Mexiko, Italien, Rumänien, Peru und Russland gab es bereits einen Beitrag über Hatsune Miku in den TV-Nachrichten.

Ich persönlich würds gut finden wenn es auch hier in der Nähe ein Konzert gibt, aber in Deutschland kann ich es mir einfach nicht vorstellen. Man müsste hier erstmal von den ganzen Vorurteilen wegkommen und fremde Kulturen akzeptieren, aber davon ist Deutschland noch weit entfernt.

Es liegt zur Zeit das Gerücht in der Luft, dass ein Konzert in England in Planung ist.

http://www.krobosoft.ch/2012/05/06/hatsune-miku-konzert-2012-in-england/

Auch wenn Miku nicht als eine Person aus Fleisch und Blut existiert, wurde Sie von vielen guten Komponisten und Künstlern erschaffen, die nur das Beste wollen - Miku existiert in diesem Sinne so sehr, wie wir auch an den Einsatz der vielen Menschen glauben, die bereits etwas zu ihr beigetragen haben. Sei das nun ein Bild, ein Song, oder das Anfeuern eines Fans an einem Vocaloid Konzert!! Ich selbst komponiere auch mit Vocaloid und bestimme somit einen kleinen Teil von ihr.

Wenn ich sage, ich mag Miku - dann um die Menschen um sie herum stark zu machen :-)

jops ;3 2013 Ist in Düsseldorf ein Live Konzert von Miku Hatsune Angekündigt worden ;)

Kannst du mir da möglicherweise in paar Infos/eine Seite mit Informationen zukommen lassen? Wäre dir unendlich dankbar!

MfG, Fallen

0

@ PikachuEvolie Mal zum mitschreiben: Miku Hatsune ist lediglich ein Produkt aus Vocaloid und Vocaloid ist eine Software-Synthesizer der es durch Sprachsynthese ermöglicht, künstlichen Gesang zu erzeugen.

"Miku Hatsune (jap. 初音 ミク, Hatsune Miku) ist eine vom japanischen Mangaka und Illustrator KEI im Auftrag für Crypton Future Media entworfene virtuelle Figur. Sie wurde als Maskottchen der Software Hatsune Miku, einer von Crypton entwickelten künstlichen Gesangsstimme, die auf dem Software-Synthesizer Vocaloid2 aufbaut, im Jahr 2007 das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt und erreichte im weiteren Verlauf eine weitreichende Bekanntheit. So tauchte sie zunächst in von Fans erstellten Musikvideos auf Nico Nico Douga auf und wurde durch diverse Adaptionen zunehmend populär. Schließlich wurde Miku Hatsune als „eigenständiges Produkt“ vermarktet und durch zahlreiche Medien adaptiert. 2008 wurde Miku Hatsune zur ersten synthetischen Pop-Ikone und erhielt den Seiun-Preis in der freien Kategorie." Zitat aus Wikipedia. Vollidiot

ja 2013 kommt Miku Hatsune Live in Düsseldorf

Wenn du gefragt hättest ob utada hikaru nach deutschland kommt, hätte ich dir klar nein sagen können, aber Miku hatsune ist doch irgendwie gar nicht real ? täusch ich mich xD?

ja klar aber ich hab im fernsehen mitbekommen das Miku live in USA spielt von da an auserdem http://www.youtube.com/watch?v=DTXO7KGHtjI

0
@lelouch001

jap hab mich schon informiert, ist ja abgefahren :D also die einzigen konzerte finden in L.A. San francisco und Tokyo statt, aber könnte mir auch nicht vorstellen, dass die ach DE kommt.

0
@shinjemmm

das ist und bleibt ne beklopte anime pupe da rent bestimmt ein mädchen im cosplay rum und bewegt ihre lippen zu irsonem käse der vom tonband kommt stimmts???

0
@darkdragon1012

immer noch kein echter mensch sondern ein hologram wie blösd seid ihr kapirt den unterschied zwischen hologram und mensch nicht

0
@PikachuEvolie

haben wir behauptet dass sie ein Mensch ist ? Wenn du nichts hilfreiches hinzuzufügen hast kannst du dich ja raushalten (ist auf jeden fall besser als uns zu beleidigen)

0
@PikachuEvolie

Ähem falls dus immer noch nich geschnallt hast:

NEIN ES STIMMT NICHT WAS DU GESAGT HAST, DAS IST DIE MODERNE TECHNIK DIE SO ETWAS ERZEUGT. UND WENN DU MAL DEN "IRGENDSONEN KÄSE" VERSTEHEN WILLST GEBE ICH DIR MAL EINE KLEINE HILFE:SCHREIB IMMER HINTER JEDEN SONG GERMAN FANCOVER DAZU!!!

ABER WENNS DIR TROTZDEM NICHT KLAR IST,WOZU GIBTS WIKIPEDIA?!?! =(

HIER ZUM NACHLESEN: http://de.wikipedia.org/wiki/Vocaloid

0

Was möchtest Du wissen?