Wird mich meine Familie enterben?

19 Antworten

Ist dir denn das "Erbe" so wichtig? Wenns mal irgendwann was zu erben gibt, kannst du jedenfalls nicht ganz leer ausgehen. Man kann seine Kinder nicht enterben. Die Hälfte dessen, was du als Erbteil bekommen hättest, steht dir immer zu. Auch wenn du volljährig bist und sie dich aus der Wohnung werfen, so sind sie immer noch für dich zuständig. Entweder bis du deine Ausbildung beendet hast und eigenes Geld verdienst oder bis du 25 bist. Du kannst theoretisch Unterhalt einfordern, wenn sie nicht freiweillig zahltn, werden sie halt dazu gerichtlich verdonnert. Ich hoffe und wünsche mir für dich, dass es nicht soweit kommt. Frag mal beim Jugendamt nach, auch wenn du bereits volljährig bist.

oder bis du 25 bist.

Das ist falsch! Wer weder eine schulische noch eine berufliche Ausbildung macht, ist ab Volljährigkeit nicht mehr unterhaltsberechtigt.

0

Was ist dir denn wichtiger, Geld oder Liebe? Dir gehts doch jetzt ,, gut ", obwohl du noch nichts geerbt hast. Und wer weiss wann das sein wird. Kann ja noch ein paar Jahrzehnte dauern. Und bis dahin haben sich die Gemüter vielleicht schon wieder beruhigt. Vielleicht solltest u erstmal im hier und jetzt Leben und dir keine Gedanken darüber machen, ob du in ein paar Jahren evtl. was erben könntest.

Allerdings, Freundinnen kommen und gehen aber die Familie hat man eigentlich fürs Leben.

Erstmal wie alt bist du?

Und ich kenn mich nicht so mit der türkischen Kultur so gut aus aber soviel ich weiß geht es ja viel um Ehre und Stolz usw. Wenn du dein Vater damit ernsthaft gekränkt hast kann ich mir das schon vorstellen das er das ernst meint. Manche Familien sind sehr streng und bei anderen vergeht sowas wieder mit der Zeit. Ich kann dir jetzt mal raten ein paar Tage wo anderes zu schlafen das sich die Stimmung etwas legt. Dann ruf mal eine Schwester an und frag mal ob sich etwas geändert hat oder ob euer Vater noch was gesagt hat. Wegen der Erbschaft brauchst du dir jetzt sowieso noch keine Gedanken machen ABER man kann jemanden auch Kinder enterben. Aber wie gesagt das sollte jetzt dein kleinstes Problem sein weil es jetzt sowieso nicht wichtig ist.

Wie bring ich alle dazu mich zu hassen?

Ich weiß das klingt bescheuert aber ich will mich echt umbringen aber ich will auch nicht das meine Familie und Freunde dann so mega traurig sind.

Das ist auch der Grund Warum ich überhaupt noch am Leben bin, sonst hätte ich es schon längst getan.

Ich brauche eure Hilfe ein letztes mal.

...zur Frage

Hochzeit zwischen einer halb Polin/halb Türkin und einem Türken?

Hey, ich bin seit knapp 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich bin halb Polin und halb Türkin und er ist Türke. Mein vater ist Türke, somit wissen meine Eltern nicht das ich einen Freund habe und ich verheimliche es. Die Familie meines Freundes weiß es und sie mögen mich und ich mag sie sehr. Ich integriere mich sehr in die Familie und sie sind alle sehr nett zu mir. Ich muss aber sagen, dass ich sehr „deutsch“ aufgewachsen bin und die türkische Sprache nicht so gut beherrsche..in der Familie meines Freundes reden die schon über eine Verlobung etc. Was ich total schön finden würde aber wie soll ich mich verloben wenn ich mich nichtmal traue meinem vater zu sagen das ich einen Freund habe und wie kann ich mir die Hochzeit vorstellen wenn ich mit den Traditionen und Bräuchen nicht so vertraut bin? Macht jemand selbes durch und kann mir Tipps geben? Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Mutter droht mit Konsequenzen wenn ich eine schlechte Note habe?

Meine Mutter hat mir gedroht wenn ich eine fünf hab dass ich dann nicht zu einem anstehenden Event darf.
Sie nervt mich immer mit der Schule und wenn sie sagt dass ich lernen soll, dann demotiviert mich das noch mehr. Von mir aus selbst lerne ich ausreichend aber es demotiviert mich einfach noch mehr wenn sie das immer wieder sagt. Ich bekomm Aggressionen wenn sie das Thema Schule schon in den Mund nimmt. Ich kann das nicht mehr hören.
Und jetzt ging sie mal wieder zu weit. Ich darf ein gewisses Event nicht besuchen wenn ich eine fünf in einer anstehenden Schulaufgabe habe. (Ich komm da zwar eh hin weil ich alles schaffen kann wenn ich es will, aber die Tatsache mit der Drohung ist schon daneben.)
Ich bin in diesem Fach einfach mal nicht gut und weis daher nicht ob es vielleicht eine fünf werden könnte.
Aber dass sie mich dann erpresst eigentlich, das finde ich unter aller Sau. (Auch wenn sie es vielleicht gut meint)
Jetzt habe ich vor sie zu ignorieren. Und noch weniger mit ihr zu reden wenn sie so falsch mit mir umgeht.
Was kann ich noch tun, dass sie merkt dass das falsch war?

...zur Frage

Schwägerin hast unsere Familie

Hallo an Alle. Mein Bruder hat im Mai geheiratet und da schien noch alles okay. Als meine Schwester im Juni geheiratet hat, ist meine Schwägerin so böse geworden. Sie ging auf der Hochzeit weg von unsere Familie und als meine Mutter ihr Hallo gesagt hat, meinte sie ''Du brauchst mir kein Hallo sagen'' und ging weg. Sie kommt nicht mehr zu uns und wir nicht zu denen und reden nicht mehr. Mein Neffe sagte meine Mutter, dass meine Schwägerin meine Mutter hasst. Meine Mutter hat ihr aber nichts getan. Was tun?

...zur Frage

Meine Beste Freundin hat nur noch Stress zu Hause, ich will ihr helfen, aber sie will nicht. Was soll ich tun?

Hallo,

ich habe eigentlich auf fast alles eine Antwort bzw. eine passende Lösung. Nun hat mir meine beste Freundin geschrieben, dass sie grundlos zu Hause angeschrien wird von ihrer Mutter. Ich habe ihr angeboten, dass ich anonym zum Jugendamt gehe, aber sie wollte das nicht. Sie will dort nicht mehr leben, gibt mir aber nicht die Möglichkeit das für sie in die Wege zu leiten. Könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben?

Es fing alles damit an, dass sie Besuch von ihrer besten Freundin hatte. Sie meinte zu ihrer Mutter (im Affekt), dass ihre beste Freundin ihr wichtiger sei als die Familie. Sie hat sich dafür natürlich auch entschuldigt, und die Mutter hat die Entschuldigung akzeptiert. Aber dennoch: Seit dem herrscht bei denen nur noch Streit. Jeden Abend schreibt sie mir, dass sie grundlos angeschrien wird.

Hier mal ein Textauszug: "Stell dir mal diese Situation vor. Ich rede mit meiner Schwester, meine Mutter ist in der Küche und schreit quer durch die Wohnung, dass ich still sein soll." anderes Beispiel: "Meine Mutter will nicht, dass ich mit meiner Schwester und deren Freundinnen am Tisch sitze. Als meine Schwester dann jedoch meinte, dass sie den Tisch für mich mitgedeckt habe, ist meine Mutter ausgerastet und hat sie angebrüllt, als wär sie so ein kleiner Teenager, der mit jedem Menschen Stress sucht."

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

...zur Frage

Bin ich albanerin da mein vater albaner ist und meine mutter polin?

Mein vater ist albaner und meine mutte is polin ich bin zwar in deutschland geboren und habe einen polnischen pass, würde mich mal interessieren welche wurzel ich habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?