Wird meine Speicherkarte schwerer , wenn ich etwas drauf speichere?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also blöd ist diese Frage nun wirklich nicht. Die ist sogar echt gut, da hilft auch googlen nicht wirklich weiter :-)

Nein die Speicherkarte wird nicht schwerer, weil das Gewicht nicht verändert wird, sondern nur die Anordnung der schon vorhandenen Datenstruktur verändert werden.

Das kann man bildlich so erklären, als ob Du das Besteck in Deiner Küchenlade neu sortierst, dadurch kommt ja auch nicht mehr Besteck in die Lade.

Ich hoffe das hilft Dir.

Gruß

Friedhelm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein die nimmt nicht zu. Die nimmt nur an MB zu -und an Speicherplatz ab :) Aber am Gewicht der Karte ändert sich überhaupt nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich hab in meie m handy ne festpatte mit 500 GB und ich habe jetzt etwa 370 gb belegt und ich merke das sie um ineiges schwerer gwroden ist also ich hab sie vorher und nachher gewogen 2 kg hat sie zugenomment

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Aber wenn man etwas auf eine CD brennt wird diese ein paar µ(nano)gramm leichter, da der Laser etwas aus der CD rausbrennt. Bei der Speicherkarte passiert dies aber nicht. Hab ich mal bei Galileo oder so gesehen.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann leider (jaja auch das gibt´s) dazu nichts sagen, aber die Frage finde ich faszinierend! Ich denke gerade, ob man Wissen wiegen kann. Von besonders klugen Leuten (Einstein) weiß man - glaube ich - dass sie ein besonders großes Gehirn hatten, aber das durch Wachstum wohl... Wieviel wiegt ein bit? Superfrage, wirklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar bei 3 gb mindestens n kilo! nein natürlich nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, die daten sind nämlich dermaßen super mega leicht, dass man die überhaupt nicht wiegen kann^^ dass wäre dann wahrscheinlich ne zahl mit milllionen nullen hinterm komma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, genausowenig wie dein Monitor wenn du dir Fotos von Steinen anguckst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ähh nein, wie kommst du auf diese frage? hmm aber irgendiwe nicht schelcht XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?