Wird meine Sehkraft besser wenn ich die Brille nicht trage?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an, kann in jungen jahren noch passieren ja....war beimir auch so, dass sich die augen nachher soweit verbessert hatten, dass ich die brille nicht mehr gebraucht hab (und das teils während ich sie nicht mehr getragen hab, aber es war vorher schon deutlich besser...)

dennoch ist es nicht unbedingt ratsam, die brille auszulassen

die Augen entspannen sich beim Tragen der Brille, nicht umgekehrt. Die Sehleistung bleibt davon unberührt, es ist egal, ob du die Brille trägst oder nicht. Der einzige Unterschied ist, dass du ohne Brille schlecht siehst. Eine Kurzsichtigkeit wird in der Regel nicht mehr besser.

mach eine termin bei deinen augenarzt oder bitte deinen optiker deine sehstärke zu messen. anscheinend bist du in der pubertät, da kann sich das öfters verändern

Ist eine Brille schlecht?

Ist es besser wenn ich meine Brille(um weit zu sehen),nur dann trage wenn ich sieim Notfall brauche oder soll ich sie immer tragen?

...zur Frage

Erreicht man durch eine Brille 100% Sehkraft?

Moin zusammen, ich habe 30% Sehkraft, jeweils 1 Dioptrin auf beiden Augen und bin kurzsichtig. Ich habe mir eine Brille anfertigen lassen, wird diese meine Sehschwäche so ausgleichen, dass ich 100% Sehkraft erlange?

...zur Frage

Verbessern sich die Augen noch? (15 Jahre)

Hallo, ich bin 15 Jahre alt, und habe eine leichte Sehschwäche. Ich bin Kurzsichtig (ca -2 Diopthrin auf beiden Augen)

Ich habe ja auch eine Brille. Und ohne sie kann ich auch super sehen, teilweise. Aber wenn ich sie nicht trage bekomme ich schnell schmerzen in den Augen, was ja auch völlig normal ist.

Daher, können sich die Augen noch im laufe der Jahre verbessern? (Trage die Brille regelmäßig) Oder werde ich nie wieder ne sehkraft von 100% ohne Brille haben? Bitte um Antwort. Gruß Tobi

...zur Frage

Ist es möglich, dass die Augen wieder besser werden?

Ich war neulich beim Augenarzt, der mir zu meinem großen Bedauern mitteilte, dass ich Kurzsichtig bin. -0,75 und -1 Dioptrin. Das lässt mich ein wenig verzweifeln, da ich noch bis vor kurzem richtige Adleraugen hatte und das erst vor ca. einem halben Jahr angefangen hat schlechter zu werden. Wenn ich mir jetzt eine Brille hole und diese regelmäßig trage, ist es dann eventuell möglich, dass die Augen wieder ein bisschen besser werden? Oder werden sie nun nur noch schlechter..?

...zur Frage

Koennen sich Augen verbessern durch brille?

Mein Augenarzt meinte das bestimmt in 1jahr meine augen schlechter werden.. ( bin kurzsichtig) aber kann doch sein das wenn ich Brille dann trage ( wenn ich sie brauche hat er mir empfohlen) das sie besser werden oder und er eben unrecht hat? Mache mir so sorgen will nicht nach 1 jähe kaum was sehen! Und dann 24h Brille tragen

...zur Frage

Wieviel kostet eine Brille (Kurzsichtig 1,5dpt)

hallo, ich hab heute mal die Brille von meinem Freund getragen und siehe da, ich kann besser sehen.. Z.B. kann ich ohne die Brille die Tafel nicht lesen.. Da ich aber die Brille nur für die Tafel usw. brauchen werde, wollte ich mal fragen, wieviel so eine brille kostet.. kurzsichtig und 1,5dpt.. sollte billig sein, da ich es nicht oft benutzen werde :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?