Wird meine Retoure anerkannt wenn sie wegen des Post Streiks zu spät kommt?

2 Antworten

In den meisten Fällen ja, da sich hier um einen nicht selbst ausgelösten Fehler des Transports handelt. Es gilt trotz alledem eine weitere Meldung abzugeben, sollten sich diesbezüglich Fragen vom Adressaten ergeben.

Wichtig ist der Poststempel, den sie Dir rauf gemacht haben, als Du das Paket abgegeben hast.

Gruß Droetendroetler

p.s.

Du kannst ja die Firma anrufen und bescheid geben

muss ich meine H&m retoure bei einer Hermes Filiale abgeben?

Oder geht es auch bei der Deutschen Post.

...zur Frage

Retoure Paket von der Deutschen Post einem DHL Mitarbeiter mitgeben, oder holt nur die Post das an?

Möchte ein Paket zurücksenden, auf dem Rücksende Retoure Aufkleber steht, Deutsche Post AG Frachpost, kann ich das Paket nur bei der Post zurücksenden oder geht es auch wenn ich es einem DHL Mitarbeiter gebe?

...zur Frage

Bachelorarbeit zu spät abgegeben! Was tun?

Moin,

ich habe meine Diplomarbeit 2 Tage zu spät abgegeben. Sie wurde auch so weit angenommen. Nun drei Wochen später wird von mir eine Stellungnahme gefordert, warum ich sie zu spät abgegeben habe. So wie ich das sehe habe ich drei Möglichkeiten:

  1. Krankschreibung fälschen. Das entsprechende Equipment habe ich, könnte aber trotzdem durch einen Kontrollanruf bei dem Arzt auffallen.

  2. Die Wahrheit. (War krank aber nicht beim Arzt! Wirklich war, habe eine Krankschreibung für die Tage nach dem ich die Diplomarbeit per Post verschickt habe. Also 2 Tage zu spät.)

  3. Eure Vorschläge!

MfG Max

...zur Frage

Vertragskündigung per Einschreiben trotz Post-Streik?

Folgende Situation: Ich habe letzten Freitag eine Kündigung per Einschreiben über die Post weggeschickt. Nun streikt die Post aber und die Widerufsfrist beträgt nur 14 Tage, d.h. am 20.05. wäre der letzte Tag. Hab ich durch das Einschreiben die Hoffnung, dass der Brief noch rechtzeitig ankam oder muss ich auf die Kulanz des Händlers hoffen? Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?