Wird meine Prüfbescheinigung jetzt wieder abgenommen?

5 Antworten

Hallo Pullup allias Jackyou ,      

auch wenn Du diese Frage noch 10 mal unter 10 noch anderen Pseudonymen stellst wird sich an der Antwort nichts ändern.

Diverse Deine Doppelpostings wurden schon gelöscht. Meinst Du daran wird sich was ändern, nur weil Du den selben Thread unter einem anderem Nick postest?

Im übrigen, verstößt Deine Doppelanmeldung gegen die Richtlinien des Forums.

Gruß
TheGrow

Du darfst wieder Mofa fahren, allerdings solltest du es nicht mit DIESEM Mofa tun, solange es nicht vorschriftgemäß ist.

Eine Mofa-Prüfbescheinigung kann nicht entzogen werden.

Aber Vorsicht: wenn bei irgendeinem Bußgeldbescheid mal ein vorübergehendes Fahrverbot (z.B. 1 Monat) dabei ist, darfst du in dieser Zeit auch nicht Mofa fahren, trotz Prüfbescheinigung.

Mir wurde Fahren ohne Fahrerlaubnis und Pflichtversicherungsgesetz vorgeworfen vor Wochen weil ich mit mein Mofa schneller gefahren bin.

Sorry - aber diese Satz ist unsinnig.

Entweder bist du zu schnell gefahren,

oder dir fehlte die Betriebserlaubnis oder Führerschein oder Kfz-Versicherung.

Mofa fahren trotz Führerschein Entzug und angeordneter npu?

Ich habe bereits ähnliche Fragen im Forum gesehen, da meine Frage noch etwas weiter geht habe ich beschlossen sie nochmal extra zu stellen.und zwar bin ich 23 Jahre alt und mir wurde der Führerschein entzogen und eine npu ist angeordnet nun zur Frage.

da ich gelesen habe das man mit abgelegter Mofa prüfbescheinigung trotz Führerschein Entzug Mofa fahren darf würde mich interessieren ob ich diese jetzt noch ablegen kann um Mofa fahren zu können ?

Auserdem würde ich mir gerne eine Cross anschaffen um auf festgelegten strecken zu fahren. Wenn ich diese auf 25 drosseln würde könnte ich Dan nicht theoretisch damit mit dem besagten Mofa Führerschein auf der Straße fahren ?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen liebe Grüße

joshua

...zur Frage

Zulassen von Fahren ohne Fahrerlaubnis (Mofa)

Hallo. Gestern habe ich eine Freundin von mir, die keine Prüfbescheinigung besitzt, auf einem Schulhof mit meinem Mofa fahren lassen. Sie hatte keinen Helm auf. Leider hat eine Anwohnerin dies beobachtet und die Polizei informiert. Ich bin 16 Jahre alt und konnte meine Prüfbescheinigung und die Papiere vorzeigen. Das Mofa ist nicht "frisiert" und fährt 25 km/h. Jetzt zu meiner Frage: Welche Strafe erwartet mich als Halter? Die Beamten konnten mir keine genaue Auskunft geben. Danke im Voraus für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, Marcel

...zur Frage

Mofa ohne Fahrerlaubnis fahren strafe?

Ich hab gehört wenn man mofa ohne Fahrerlaubnis fährt das man ein verwarngeld von 20 bis 30€ bekommt.

Ich habe eine Anzeige wegen Verstoß gegen das BtmG dort wurde die führerscheinstelle informiert.

Wenn ich jetzt fahre ohne Fahrerlaubnis und angehalten werde bekomm ich dann nur verwatngeld oder wird auch die führerscheinstelle informiert?

Wohne in Bayern

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis & trunken heit an Steuer straffe?

Hallo ich bin ohne Führerschein Auto gefahren & 0,33 angetrunken gefahren hab das Auto geschrotet was für straffen können auf mich zu kommen ?

...zur Frage

50ccm FAHREN MIT 14?

Hallo, ich bin jetzt gerade 13 Jahre alt und würde mit 14 gerne den Mofa Führerschein machen. Mir ist die Idee gekommen dass man eine generic sm 50 drosseln könnte.

Jetzt ist meine Frage ist das Legal? Ich wohne in der Schweiz und in der Schweiz ist es so das man mit 14 Jahren 30 Km/h fahren darf natürlich nur mit dem Mofa Führerschein. Also ist es Legal eine generic sm 50 zu drosseln auf 30 Km/h und sie dann zu fahren mit der Mofa Prüfbescheinigung?

Ich bedanke mich im voraus für all die hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Welche Strafe bekomme ich denn jetzt genau?

Also ich verstehe es einfach nicht. Die erste Straftat ist doch Fahren ohne Fahrerlaubnis oder nicht?

Und zwar: ich bin letzte Woche mit meinem Roller gefahren der getunt wurde. Dabei hatte ich kein Licht an und wurde angehalten. Dann hat auch die Polizei erfahren das mein Roller schneller läuft.

Nun habe ich im Internet geguckt und so eine Tabelle gefunden welche Strafen mir drohen aber wenn man mit einem unzulässig umgebauten Fahrzeug fährt ( so wie bei mir jetzt ) dann bekomme ich doch nur eine 25€ Geldstrafe oder nicht? Oder ist es direkt Fahren ohne Fahrerlaubnis?

Mein Roller ist 60-70 km/h gefahren aber ich habe nur die Mofa Prüfbescheinigung. Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?