Wird meine Mutter sterben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auch die Angst vor Krebs kann psychisch sehr belastend sein und Übelkeit und Erbrechen auslösen. Wenn Muttermale sich verändern sind sie grundsätzlich krebsverdächtig. Vedächtig heißt: sie werden ins Labor eingeschickt und nach wenigen Tagen gibt es einen Befund.

Aufgrund des Befundes wird dann ggf. eine Therapie eingeleitet. Von daher kann hier keiner Nebenwirkungen und Folgen beurteilen.

Wichtig ist: Krebs bedeutet nicht automatisch, dass ein Mensch stirbt!!!!! Laß die Finger von Dr. Google und Co und mach Dich nicht verrückt! Diese Situationen sind schwer auszuhalten! Und gerade deswegen ist es wichtig, in der Ruhe zu bleiben und sich abzulenken. Für alles weitere sind die Fachmenschen zuständig!

Nochmals: Hier kann keiner eine Dignose stellen oder eine Tendenz beurteilen!!!!! Das kann nur das Labor und der behandelnde Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

solche "Muttermale" können erfolgreich entfernt werden. Sie werden dann  ins Labor geschickt, um zu überprüfen, ob ein Hautkrebsrisiko vorliegt. Die meisten Muttermale sind aber unnauffällig.

Ihr könnt nur das Ergebnis abwarten.

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

nur aufgrund einer histologischen Untersuchung kann sicher gesagt werden, ob es sich um ein malignes Melanom handelt. Das Anschauen durch ein Auflichtmikroskop beim Dermatolgen kann allerdings auch schon einiges an Sicherheit bieten.

Sollte es ein Melanom sein, da gibt es verschiedene Stadien (wie weit in die Haut vorgedrungen) und dann auch noch, ob Lymphe oder Organe bereits betroffen sind. Leider ist der schwarze Hautkrebs äußerst aggressiv und streut sehr schnell. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig ein Todesurteil. Es gibt einiges an Therapieansätzen.

Aber es wird euch nichts anderes übrig bleiben als erst mal abzuwarten wie das Ergebnis lautet. Sollte es wrklich bösartig sein, informiert euch eingehend. Es gibt da viele Foren und Infos (ihr könnt euch dann gerne bei mir - selber Betroffene) melden.

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du die Untersuchung vom Arzt abwarten, so eine Diagnose kann man vom Internet aus nicht machen.

Weil solche Hautveränderungen nicht immer gleich auch Krebs sein müssen..

Ich wünsche deiner Mutter auf jeden Fall gute Besserung und das es nichts ernstes ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spekulationen sind Unfug. Der Arzt wird das Mal mit einem Auflichtmikroskop betrachten, und kann in die tieferen Hautschichten sehen. Wenn diese auffällig sind, wird es entfernt und das Gewebe pathologisch untersucht.

Mir sind schon mehrfach Male wegoperiert worden, und gerade solche, die ganz normal ausgesehen haben, war dann mit veränderten Zellen und die, wo man denkt wie wären gefährlich, waren völlig harmlos.

Somit ist alles, was hier geschrieben wird nur Spekulation und man sollte die Diagnose abwarten.

Und ob du Angst hast oder nicht, wird an der Realität nichts ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

deine Mum hat morgen einen Arzttermin, dort wird das abgeklärt.

Mach´ dir erstmal keine Sorgen.

übrigens: deine Bilder sind aus dem Internet und ich glaube nicht, dass das Muttermal deiner Mum so aussieht.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jdjfjfjdkxkckf
13.11.2016, 18:34

Doch,es sieht sogar wirklich schlimmer aus.

0

Wenn die Muttermal von deiner Mutter gefährlich sein kann, muß ausoperiert werden und dann wird sie vermutlich gesund.

Auch wenn es Krebs sein soll, inzwischen (die letzte 2 Jahre) ist Hautkrebs gut zu behandeln und nur sehr selten stirb jemand deswegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dickerchen123
14.11.2016, 14:36

diese Antwort ist falsch :(

0

es könnte wirklich sein das sie krebs hat ES MUSS allerdings nicht unbedingt sein das sie krebs hat für übelkeit gibt es viele symptome

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jdjfjfjdkxkckf
13.11.2016, 18:46

Sie hat keine Übelkeit es kommt einfach hoch. 

0

Was möchtest Du wissen?