Wird meine Marinade besser von meinem Fleisch aufgenommen wenn ich das Fleisch mit einem galvanischem Feinstromgerät unter Strom setze?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ähm.... eine Frage mit verstecktem Charme, die um die Ecke gedacht durchaus Sinn macht. ;-)

Auch ich halte das Einspritzen von etwas Marinade ins Fleisch für sinnvoll - für ein gutes Gelingen... Vorsichtshalber sollten die Einstich-Stellen jedoch verschlossen werden..... Auch wäre es nicht die schlechteste Idee, dass Fleisch und die Marinade (vor der Applikation!!) die gleiche Temperatur aufweisen.

Vllt. kannst du dich vorab auch mit TCM und Akupunktur beschäftigen, um eine Vorstellung zu bekommen, wohin die Marinade so "fließt", wohin sie sich verteilt.

Na dann, gutes Gelingen.

Allerdings klappt das mit dem klassischen Einlegen in Marinade auch wunderbar, aber wenn du ein Zeitersparnis hast, warum nicht auch mit dieser dir vorschwebenden Methode ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
06.07.2016, 12:18

eigentlich hat ja Rosswurscht die hilfreichste antwort verdient, aber da du erwähntest ich sei charmant, bekommst du sie.

1

Ich bein kein Elektriker, aber das Vakuumieren von Fleisch mit Marinade hat sich bewährt. Jedoch bringen auch mehr als ein paar Stunden keine spürbare Steigerung an Geschmack, so das ein gutes Ergebnis erziehlt wird wenn man das Ganze einfach nen halben Tag im Vakuum ziehen lässt und dann vergrillt/verbrät oder was auch immer.

Spritzen, wie in den andren Beiträgen eignen sich natürlich bestens für größere Fleischstücke. Ich bin von kleinen Stücken, einzelnen Steaks etc. ausgegangen.

Dazu solltest Du eine Marinadenspritze benutzen.

Insoweit doch eine interessante Frage: Ich weiß noch, dass wir vor einiger Zeit bei Rindern nach dem Töten Schwachstrom duch die Tierkörper geleitet haben. Das Fleisch sollte dadurch zarter werden. Wurde aber(glaube ich) aufgrund von nicht eindeutigen Ergebnissen eingestellt

Was möchtest Du wissen?