Wird meine Lebensversicherung bei der Altersrente angerechnet?

1 Antwort

Bei der vergreisenden Gesellschaft kannst du Gift darauf nehmen, daß das zumindest anteilig angerechnet wird. Experten rechnen damit, sprechen es aber nicht laut auf, denn damit würden sie dem Staat doch sehr schaden. Die lachen sich ins Fäustchen, daß die Leute vorsorgen. Hätten die Arbeitnehmer vor 20 Jahren mal gedacht, daß sie im Falle einer Arbeitslosigkeit entmündigt und enteignet werden und sogar Schmuck und Erbstücke verkaufen müssen?? Da werden sich einige umschauen, wenn sie ins Rentenalter kommen.

Wir die Rente eines Ehepartners angerechnet?

Hallo Ihr lieben "Gutgefragte" Mich würde interessieren, ob die Altersrente des Ehepartner bei der eigenen Altersrente angerechnet wird. Vielen Dank für Euere Antwort!

...zur Frage

BG-Rente und Altersrente warum wird da was verrechnet?

Die BG Rente ist durch und nun wird noch die Rentenkasse eingeschaltet. Frag mich warum? Rente wurde doch selbst einbezahlt und erwirtschaftet und steht dem Einzahler auch zu aber warum dann noch eine Verrechnung? Wäre schön wenn man mir das erklären kann. Denke da muss man einen Anwalt einschalten oder?

...zur Frage

Wird die Auszahlung der BG Unfallrente bei der Alterrente angerechnet?

Hallo, ich beziehe seit dem Jahr 2000 eine Unfallrente von der BG ( MdE 20%). Nun möchte ich mir die UV-Rente auszahlen lassen. Bei zusammentreffen der UV-Rente mit der Altersrente würde die UV-Rente angerechnet, wie sieht das im Falle der Auszahlung mit einer Anrechnung aus?

...zur Frage

Muss die Lebensversicherung gekündigt werden?

Wenn man den Job verliert und tatsächlich dann Harz 4 beantragen muss. Wie ist das dann mit der Lebensversicherung. Die läuft jetzt noch und kommt noch nicht zur Auszahlung. Muss ich die dann kündigen und wird das Geld auf H4 angerechnet? Danke

...zur Frage

Rente, Lottogewinn?

Wenn ich eine Altersrente beziehe und ich aber im Lotto gewinne.......(zum Beispiel einen höheren Betrag),wird mir der Gewinn auf meine Rente angerechnet(schmälert sich dadurch meine Rente in irgenteinerweise?)

...zur Frage

Lebensversicherung und Hartz 4

Mein Vater bekommt diese Jahr seine Lebensversicherung ausgezahlt, Mutter ist Hartz 4 wird ihr das Geld angerechnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?