Wird meine Graka zu heiß oder ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist noch im normalen zustand, versuch doch mal die Grafikkarte zu säubern.

Meine Grafikkarte ist mit Übertaktung so heiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von profil10
08.04.2016, 15:07

Zu säubern gibt es da noch nicht viel.

Der Rechner ist fabrikneu und grade mal 1 Woche alt (wurde selbst zusammengebaut)

Es wird auch nicht geraucht im Zimmer, also wäre es nur Staubbelastung und ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass nach 1 Woche schon so viel Staub zwischen ist.

Aber danke für die Antwort.

0

Nicht die niedrigsten Temperaturen aber noch an der Grenze wo man sie als noch ok bezeichnen kann. Was hat denn diene Grafikkarte für ein Kühler? ists vileicht dieser popelige Standardkühler?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GPU Temperatur unter 90°C ist noch unkritisch.

Du kannst mit Furmark testen, wie weit sich die Grafikkarte erhitzt. Diese Last wirst du in Spielen nie erreichen, aber dann weißt du was maximal möglich ist. Wenn sie dann über 90°C kommt musst du dringend was an der Kühlung ändern.

Ich hab mit Anpassung der Lüfterkurve via MSI Afterburner die maximalTemperatur von 94°C auf 86°C senken können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist alles gut. Meine graka ist bei Leerlauf leider schon bei über 60 Grad :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist noch im normalen Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?